1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 - Infos bitte.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yoyup, 4. August 2005.

  1. yoyup

    yoyup Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wäre schön, wenn Ihr mir mal weiter helfen könntet.

    Ich möchte auf Mallorca möglichst viele frei empfangbare, englischsprachige
    TV Sender anschauen.

    1. Ist es richtig dass in dem Fall Astra 2 der Satelitt der Wahl ist?

    2. Wieviele englische und freie Programme kann ich dann empfangen?

    3. Wo finde ich evtl. eine Liste mit den Programmen die ich über Astra 2 empfangen kann? Auf http://www.ses-astra.com/ blicke ich irgendwie
    nicht durch. Ist das der Astra2 Betreiber?

    4. Ist es richtig dass die Empfangsschüssel mindestens 140 cm Durchmesser haben sollte.

    Wenn jemand auch nur eine dieser Fragen beantworten kann bin ich schon dankbar. Ich selbst komme irgendwie nicht weiter bei dem Thema.

    Gruß
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Astra 2 - Infos bitte.

    Das Problem ist, daß die interessanten englischen Sender fast alle auf Astra 2D senden. Dieser Sat hat eine ziemlich kleine Ausleuchtzone. Dies war wichtig, damit z.B. die BBC FTA senden kann, ohne Senderechte für halb Europa mit einkaufen zu müssen.

    Auf Lyngsat findest du eine genaue Belegung der einzelnen Satelliten.

    In der vorletzen Spalte ist ein Link zu einer Footprintkarte (Beam). Dort kannst du genau sehen, welche Schüsselgröße du bei einem bestimmten Transponder eines der Satelliten benötigst. Zusätzlich zu den 3 Astra Satelliten befindet sich auf 28,5 Ost auch noch Eurobird, der Eutelsat gehört. Dort senden auch englische Programme. Dafür findest du bei Lyngsat ebenfalls Karten.

    So weit südlich könntest du aber auch versuchen den Nilesat auf 7 West anzupeilen. Das sind zwar arabische Sender, es wird aber auf MBC 2, 3 und 4, sowie One TV und New Sat fast ausschließlich in Englisch mit Untertiteln gesendet. Da sind sehr viele Filme und Serien bei, sowie 1:1 Übernahme von Shows und News direkt von CBS und ABC aus USA.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen