1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 / Eurobird empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DVBuser, 29. September 2010.

1. DVBuser

DVBuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi, ich hab eine 110cm Schüssel fokusiert auf 28° Ost. Wohne in Rheinhessen (Rheinland-Pfalz).
    Vom 28° Ost bekomme ich allerdings nur manche Transponder rein. Beispielsweise ist 10714 H (channel 4, film 4) sehr stark - ca. 85% signlastärke zeigt der receiver an. Bei den BBC Sendern sinds sogar so um die 90 bis bei manch anderem um die 97%.
    Ich scheine allerdings keine Vertikalen Transponder zu empfangen:
    10729V, 11223V (Eurobird), 11642V usw. - alles Tot, kein Empfang. :confused:

Woran könnte das liegen? Channel 4 + 5 + BBC Sender laufen ohne Probleme. ITV bekomme ich nur die +1 Versionen (ITV 2+1, 4+1, ITV 1 regionale - kein ITV 3).

Gruß
    DVBuser

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 2 / Eurobird empfang

LNB defekt oder der Receiver.
    Auch Kabelbruch oder ungenaue Installation der F- Stecker wäre Möglich.

Der Empfang der Vertikalen ist genau so stark wie die der Horizontalen. Also daran liegt es nicht.
    Ist ein Technik Problem.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    73

Ich tippe auch auf defektes LNB. Kabelbruch oder F-Stecker wären zwar theoretisch möglich, sind aber sehr unwahrscheinlich. Dann hättest du nicht nur bei vertikalen Sendern Probleme (außer bei Quattro LNB mit Multischalter; da wäre das denkbar).

Tausch das LNB aus - danach sollte es wieder gehn.

Greets
    Zodac

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja denke auch , das das unwahrscheinlich ist. Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
    Gerade bei Ferndiagnosen.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010

Diese Seite empfehlen