1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franky23, 22. Februar 2005.

  1. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich will mir ein 80-85er Schüssel holen und Astra 1 und 2 digital anstrahlen. Hat von Euch jemand Ahnung, ob die englischen Programme auf Astra 2 verschlüsselt sind.:confused:
    Ein Händler sagte mir man müßte eine Karte haben, die in den Receiver gesteckt wird um ein unverschlüsseltes Bild zu bekommen. (ähnlich wie Pay TV).
    Der Grund liegt darin, daß nur englische Staatsbürger die Sender empfangen sollen, denn die Sender müssten sich schließlich Rechte erwerben um Filme auszustrahlen. Diese sollen nur den jew. Staatsbürgern zugänglich sein.
    Diese Karte kann man sich käuflich erwerben bzw. bei Bekanntschaften in England könnte so eine Karte BESORGT werden. Da frag' ich mich warum es so etwas in Deutschland nicht gibt.

    Stimmt das alles so? Was kann man überhaupt über Astra 2 empfangen?

    Gruß
    Frank
     
  2. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Astra 2 Empfang

    Also ich bin kein Experte, aber da versucht einer Dich uebelst ueber den Tisch zu ziehen! Klar kannst Du die Frei empfangbaren Sender anschauen.... Sky geht natuerlich nicht so einfach...

    Wenn Du Dich fuer ein Paket entschieden hast, koennest Du mir mal deine Komponeneten schicken?

    Ich moechte das selbe hier in Schottland machen, brauche wohl aber dazu ne neue Schuessel... bzw ein komplett neues Paket...
     
  3. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Astra 2 Empfang

    Für BBC's braucht man keine Karte, man bekommt eigentlich auch ohne Karte eine gute Auswahl.
    Nur wie AStra 1 und 2 unter eine Schüssel zu kriegen, das klappt bei mir nicht ganz,wisst ihr vielleicht warum?
     
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Astra 2 Empfang

    Hi,

    genau das zu loesen bin ich auch bei....

    Das geht wohl mit einer Multifeedhalterung...

    Warte auf ne Antwort von dem Threadoeffner! :winken:

    Ach so, noch zur Frage was man so alles empfangen kann:

    BBC1
    BBC2
    BBC3
    BBC Westland
    BBC hastenichgesehen
    BBC etc

    also haufenweise BBC

    dazu
    ITV
    attheraces
    ITV2

    und viele mehr! SInd echt haufenweise Sender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  5. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Astra 2 Empfang

    Wenn Ihr Euch über die Installation und Anlagen für Astra 1 und Astra 2 interessiert gibt es folgende Internetseite:

    www.bw-sat.de

    Da sind wichtige Infos enthalten.
     
  6. franky23

    franky23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Astra 2 Empfang

    Wenn Ihr Euch über die Installation und Anlagen für Astra 1 und Astra 2 interessiert gibt es folgende Internetseite:

    www.bw-sat.de

    Da sind wichtige Infos enthalten.

    Meine Angst ist halt bei dem ganzen BBC-Kram, daß das nur Narichtensender sind wie ich sie hier schon vereinzelt empfange.

    Kommen da auch Filme und ähnliches. Ansonsten ist das alles wohl sehr unrentabel.:confused:

    Ach und noch etwas:
    Laut Info von TechniSat, an der ich interessiert gewesen wäre: Hier ist es nicht möglich Astra 1 und 2 zu empfangen, da es keine Schüssel passend zu Multifeedhalterung und LNB's gibt.
    Also andre Marke. Muß mich da aber noch weiter informieren!

    Wie gesagt alles weitere auf der Seite bw-sat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Astra 2 Empfang

    bbc ist der öffentlich rechtliche sender in uk! der bringt wie ard/zdf ein breites spektrum an sendungen! hier findest zu information zum programm von bbc: http://www.bbc.co.uk/tv/

    und hier zum privaten itv:
    http://www.itv.com/

    und hier findest du eine auflistung aller programme die über astra 2a/d senden:
    http://www.lyngsat.com/28east.html

    dort siest du auch welche sender frei (ohne karte) zu empfangen sind.

    wichtig ist, dass du für den empfang von astra 2d in west- oder mitteldeutschland lebst. (dort reicht eine schüsselgrösse von 60 cm - 100 cm) im osten brauchst du dann eine riesenschüssel um die programme von astra 2 d zu empfangen

    johannes
     
  8. Angel197

    Angel197 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Astra 2 Empfang

    Ich hab gehört es gibt einen unverschlüsselten Kanal über 28,2° Ost der sich "The Wrestling Channel" nennt. Gibt es diesen Kanal? Ich habe ihn in der Senderauflistung auf der ASTRA-Seite nicht gefunden.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Astra 2 Empfang

    ja schaue auch beim link lyngsat in meinem vorigen posting nach. dort findest du alle fta sender auf astra 28° augelistet.

    grund ist, twc sendet nicht auf astra sondern auf eurobird (ca. gleiche position)

    johannes
     
  10. Angel197

    Angel197 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Astra 2 Empfang

    Ah ja...danke. Also im Prinzip bekommt man die Programme von Astra 2 auf 28,2° und Eutelsat Eurobird auf 28,5° auf einmal?
     

Diese Seite empfehlen