1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 - Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dÖmes, 20. Dezember 2004.

  1. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    Anzeige
    Servus,

    ich hab eine 80er Wisi und möchte mal versuchen, Astra 2 (v.a. 2D...) direkt zu empfangen.
    Gabs hier dazu nicht kürzlich mal Links zu Seiten, auf denen die Installation beschrieben wird?

    Wichtig wäre hauptsächlich die horizontale und vertikale Richtung von mir aus gesehen; ich wohne in Südwestthüringen (grob 50°45'Ö, 10°28'N). Ich hab zwar 19,2° + 13° ganz gut hingekriegt, aber eine grobe Ahnung wo Astra 2 rumschwebt, möchte ich vorher einfach haben - nicht dass ich beim falschen Satelliten anhalte :eek:

    Gibts vielleicht Erfahrungswerte aus der Region? :confused:

    Danke,
    dÖmes.
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Astra 2 - Empfang

    Genau.

    Und ich denke, in Deiner Gegend wirst Du zum sicheren Empfang von 2D mindestens eine 100er Schüssel brauchen, mit Astra2 im Brennpunkt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    AW: Astra 2 - Empfang

    Danke erstmal,

    werd es mal mit der 80er versuchen. Die Beitinger-Grafik macht da schon ein bisschen Hoffnung. Bin gespannt obs klappt.

    dÖmes.
     
  5. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    AW: Astra 2 - Empfang

    In einem anderen thread tauchte heute ein link auf:

    http://www.satlex.de/de/azel_calc-first_1.html

    Genau sowas hab ich hinsichtlich der ausrichtung meiner schüssel gesucht. Sehr empfehlenswert, echt klasse gemacht die seite :cool: !

    dÖmes
     

Diese Seite empfehlen