1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BergB, 26. Juni 2004.

  1. BergB

    BergB Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vorhin versucht, mit meiner bisherigen 60cm Satschüssel (Schüssel und LNB NoName soviel ich weiß und das Kabel ist ein relativ langes (10m ca.) und sehr dünnes Kabel ohne dicke Abschirmung :() Astra 2 zu empfangen. Mit einer provisorischen Befestigung hatte ich dann nach etwas probieren auch den Astra 2A und 2B, Signalquailität lag zwischen 2,5 und 3,5 dB.

    BBC und andere Sender auf dem 2D konnte ich jedoch gar nicht empfangen, Signalqualität 0,0 dB.

    Bei der 28.2° Ost Position steht evtl. ein Baum leicht im Weg, damit könnte die Signalqualität zu erklären sein? Zur Information: ich wohne in Essen, es sollte also laut Tabellen möglich sein, den 2D mit einer 60cm Schüssel zu empfangen.

    Meine Frage nun: Wie schätzt ihr die Chancen ein, mit einer qualitativ besseren und größeren 100cm Schüssel und einem besseren Marken-LNB sowie hochwertigem Kabel, den Astra 2D zu empfangen?

    Danke für jede Hilfe.

    Benjamin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Astra 2 Empfang

    Ich wohne auch in Essen. Offiziell kann man in Essen die BBC-Programme ab 60 cm (sogar auch mit 40 cm) empfangen. Du mußt noch die Ausrichtung verfeinern. ;) Du schaffst es schon.
     
  3. BergB

    BergB Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Astra 2 Empfang

    Danke, hat geklappt :)

    Trotzdem werd ich mir wohl eine größere Schüssel besorgen ;)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Astra 2 Empfang

    Mit 85 cm Schüssel geht das wunderbar...sogar auch mit starkem Regen. Herrlich. :D
     

Diese Seite empfehlen