1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 - BBC - Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loophunter, 27. Oktober 2005.

  1. loophunter

    loophunter Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Guten Tag,
    habe einen 1m Spiegel mit Viva 0,3 Twin LNB.
    Ein Ausgang davon führt zu meiner SkyStar2 Karte und das zweite Kabel geht ins Wohnzimmer zu meinem Amstrad Digibox-Receiver.
    Mein Problem: habe ich meine SkyStar2 an, habe ich über Leitung 2 im Wohnzimmer keinen Empfang - Die Digibox zeigt "kein Signal" an.
    Schalte ich meine SkyStar2 aus, d.h. schalte ich meinen PC aus, erhalte ich meistens mit vielem Geschalte eine Verbindung mit der Amstrad Box.
    Dies ist schon recht störend - meine Frage:
    wie komme ich da raus - gibt es eine Möglichkeit, SkyStar2 und Digibox
    gleichzeitig mit Astra 2 zu betreiben ???
    Weitere Frage:
    wer kennt-hat einen preiswerten guten Receiver - mit dem ich nur Astra 2
    empfangen will - als Ersatz für die Amstrad Digibox, die mir einfach zu "zu zickig" ist - die - wenn sie ab zu geht - betreibe ich mit der gelben Skykarte - ist aber wohl überflüssig, da jetzt das Meiste von Astra 2 - BBC FTA kommt !
    Besten Dank im voraus für einen guten Rat !
    Roland
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Astra 2 - BBC - Empfangsproblem

    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber hast du einen Potentialausgleich an deinem Kabel angeschlossen ?

    Ansonsten würde ich auf das LNB tippen, wenn die geräte einzeln, aber nicht zusammen funktionieren.

    -> andere LNB's testen, oder gleich ein Quattro LNB + externen Multischalter kaufen,
    falls man sowieso mehr als 2 geräte anschließen will
    (Die Sat-karten am PC vertragen sich oft nicht mit Quad-lnb's an denen man direkt geräte anschleißen kann)

    One
     

Diese Seite empfehlen