1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 2 28,2° OST

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mago, 20. März 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Nun wollte ich meine Schüssel auf 28,2 ° OST drehen und lese gerade das EUROBIRD auf 28,5 steht kann man beide mit einer Schüssel+ LNB empfangen? Wenn ja wie groß sollte der Spiegel sein?Habe 80 cm. Gibt es dort ein analoges Signal wodurch das Auffinden der Position erleichert wird?
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Astra 28,2°Ost und Eurobird 28,5° Ost kannst du wegen dem geringen Abstand mit einem LNB empfangen.
    80 cm reichen, bei manchen Feeds auf dem Eurobird braucht man teilweise 1m.
    Astra 2 D benötigt bis zu 1,80m je nachdem wo du in Deutschland wohnst. Desto nordwestlicher, desto kleiner die Schüssel für Astra 2D.

    Auf 28,2°Ost gibt es leider kein analoges Signal mehr.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Auf dem benachbarten Arabsat(26°Ost)sendet auf 11900 Vertikal AlgerianTV analog,drehe dann die Schüssel leicht in östliche Richtung,bis das Bild verschwindet,dann müsstest Du schon annähernd auf dem Astra2 drauf sein...
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Danke für die Hilfe, werde es jetzt probieren, da es bisher regnete. P.S. Ich wohne bei Aachen.
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Aachen, gut.
    Da macht der Astra 2 D keine Probleme. [​IMG]
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Habe es geschaft, kann mir auch jemand eine zuverläßige Liste nennen, denn ASTRA gibt fast alle Programme als "frei zu empfangen" an und BBC ist auf keinen Fall offen. Habe bisher ITN, Sky News. Was gibt's sonst noch? Ach meine Schüssel ist nur 70 cm!
     

Diese Seite empfehlen