1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1L Start

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von duddelbacke, 1. Mai 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra 1L Start

    Da dei Frequenz ja schon auf Astra 1L in der Test zu beobachten war und 1L bekanntlich kein D-Band kann, kann 1L die Frequenz.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 1L Start

    Die Kommunikationsmöglichkeiten von Leuten, die sich ständig in Verschwörungstheorien versteigen, halte ich ehrlich gesagt auch für etwas begrenzt. Aber vielleicht hat der Beitrag von @Roli in dem von Dir verlinkten Forum zwei Beiträge unter Deinem eine Dir zusagende Wortwahl der gleichen Botschaft.
     
  3. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1L Start

    Astra 2C ist inzwischen schon abgeflogen und befindet sich laut flysat momentan auf 22 Grad Ost.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 1L Start

    die haben es aber wirklich eilig
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 1L Start

    SES-ASTRA wähnt ihn bereits auf 28.2°E:

    http://www.ses-astra.com/corpSite/site_en/04_ASTRAFleet/index.php

     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1L Start

    Sieh an, aus 1 mach 2. Der "neue" 2C hat statt einem zwei footprints, ein North und ein South die sich minimal unterscheiden. Ich frage mich welchen Sinn das hat zumal der factsheet immer noch den alten aufführt.
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Astra 1L Start

    war bei 2A und 2B auch so.... Kann man schön auf lyngsat.com nachvollziehen.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1L Start

    Zu Zeiten des 2A/B Starts hatte ich die SES Daten nicht zur Hand jedoch war ein gr. Magazin ganz scharf auf das Thema denn außergewöhnlich war es schon offiziell mit dem South Beam den Peloppones abzudecken. Die Realität zeigte daß der North Beam wie auch 2C auf 19.2E streuten, also leichter zu empfangen waren wie die footprints angaben. Schaun wir mal wie es jetzt über 28.2E sein wird.