1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1H nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nixwissen, 24. November 2006.

  1. nixwissen

    nixwissen Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    zuerst mal vorne weg. Ich bin neu hier und hab eigentlich keine Ahnung von der Materie. :confused:
    Die Suche habe ich schon benutzt, aber nicht´s gefunden.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Der Receiver an sich funktioniert, aber warum findert er den Astra 1H nicht?
    Alle anderen oder andere Astra Satelliten kennt er ja auch.
    Fragt mich jetzt bitte nicht welchen Receiver ich habe. Bin nicht zu Hause und auswendig weiß ich es nicht.
    Was mir noch einfällt, dass der Receiver kein Software Upgrad macht. Es kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen".
    Die Schüssel hängt am Balkon im ersten Stock und es sind keine Hindernisse, Bäume, Häuser o. ä. vorhanden.

    Gibt´s vielleicht eine einfache Lösung?

    Danke schon mal.

    Gruß
    nixwissen.
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Astra 1H nicht gefunden

    Kann eigentlich nicht sein. Die hängen doch alle auf der gleichen Position. Welche Sender fehlen denn??? Kann mir nicht vorstellen, daß es Receiver gibt in denen jeder Astra-Sat einzeln aufgelistet ist.
     
  3. nixwissen

    nixwissen Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Astra 1H nicht gefunden

    Doch, wenn ich auf Sat absuchen gehe, um nach neuen Programmen zu suchen, kann ich verschiedene Astra Satelliten auswählen.

    Ich habe speziell nach ORF 1 gesucht, dass über Astra 1H ausgestrahlt wird und denn kann ich nirgends auswählen und habe somit auch kein ORF 1.
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Astra 1H nicht gefunden

    könnte auch daran liegen, dass ORF1 verschlüsselt ausgestrahlt wird. Häufig wird standardmässig nur nach unverschlüsselten Sendern gesucht.
    Gibts sonst noch Programme die du vermisst?

    Wenn dir wirklich der komplette 1H fehlt, dann würde dir ne ganze Menge fehlen. Unter anderem auch ARD; ZDF und RTL vgl. http://www.lyngsat.com/astra1h.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Astra 1H nicht gefunden

    Es dürfte aber nur Astra1, Astra2 (28,2Ost) und Astra3 (23,5Ost) drinne sein. Sonst müsstest du ja nach meiner Theorie auch sämtliche Hotbird-Sats einzeln drin haben (HB7A,8 usw)? Versuch doch mal ne manuelle Kanalsuche fürn ORF: 12692 H - SR 22000 - FEC 5/6.
    Schau doch bei Gelegenheit mal nach was das fürn Receiver ist.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Astra 1H nicht gefunden

    Was für Astra-Satelliten gibt es denn in deiner Satellitenliste? Entscheidend ist der auf 19,2°E. Dahinter stecken die Satelliten Astra 1E, 1F, 1G, 1H, 1KR und 2C.
     
  7. nixwissen

    nixwissen Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Astra 1H nicht gefunden

    Ich will jetzt nichts falsches sagen, deswegen schlage ich vor, wenn ich zu Hause bin, probier ich das Fernsehbild abzufotografieren und hier reinzustellen. Ich kann das auch schon nicht richtig erklären. :)
    Ich hoffe, dass dann später noch jemand da ist, der mir weiter hilft?!?!?!

    Gruß
     
  8. nixwissen

    nixwissen Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Astra 1H nicht gefunden

    ALSO!!! :)

    Hab mir jetzt meine Satellitenliste nochmal genau angeschaut.
    Ihr habt alles recht!
    Es ist der Astra mit den 19,2 Grad (?) und alle anderen Astra mit den anderen Gradeinstellungen. Nichts ist einzeln aufgeschlüsselt.

    Warum ich ORF nicht finde ist mir mittlerweile auch klar, es zwar nicht gebührenpflichtig, aber verschlüsselt. :(
    Genauer lesen wäre von Vorteil gewesen.

    Meine Verständnisprobleme haben sich also gelöst, dank Eurer Hilfe, aber mein ORF Problem nicht.

    Danke nochmal an alle.
     
  9. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Astra 1H nicht gefunden

    Siehste, jedem kann geholfen werden. Wenn du n Recevier mit CI-Schacht hast - und zufällig jemanden kennst der in Österreich Rundfunkgebühren zahltkann der dir ne Karte besorgen.
     
  10. nixwissen

    nixwissen Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Astra 1H nicht gefunden

    Nö, kenn leider niemanden. Mich interessiert das Programm an sich nicht, aber ich wollt durch die Hintertür die Championsleague schauen. :LOL:
    Tja, leider Pech gehabt.
     

Diese Seite empfehlen