1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1G Programme gefunden aber 1H nicht warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alzuber20, 8. Januar 2008.

  1. Alzuber20

    Alzuber20 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hey Leute hab ein Problem mit meiner Box.
    Ich hab seid kurzen ein He@d2000plus CX Embedded

    Ich benutze kein Diseq schlater sondern Hotbird und astra in einem.
    Das Kabel vom der Box geht also direkt in diese zwei augen :LOL: die die schüssel anschauen und so findet er Hotbird und astra.

    Wenn ich ihrgendwelche Frequenzen Manuel eingebe um Kanäle zu finden findet er nur Astra 1G Kanäle aber keine astra 1 H kanäle.

    Woran liegt das?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung im vorraus!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 1G Programme gefunden aber 1H nicht warum?

    Frage wie groß ist die Schüssel?
    Monoblocks sind nur für 80 er Schüsseln gebaut.
     
  3. Alzuber20

    Alzuber20 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Astra 1G Programme gefunden aber 1H nicht warum?

    Ich verstehe nicht genau was du mit 80er schlüssel meinst heisst das das die schüssel 80 cm lang und breit sein muss oder gibs da noch extra ne größenbeschtimmung der schüsseln.

    Sorry bin blutiger anfänger in sachen Sat.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 1G Programme gefunden aber 1H nicht warum?

    80 cm im Durchmesser, meistens sind die 80 cm hoch und 85 cm breit.

    und hiermit ist alles gesagt, weil Du ein Monoblock-lnb verwendest, wenn Du zu keinem Resultat kommst, muß ich mit meiner Kristalkugel vermuten, das da eine Schüssel kleiner als 80 cm am Werke ist.
     
  5. Alzuber20

    Alzuber20 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Astra 1G Programme gefunden aber 1H nicht warum?

    Aber sollte ich wenn die schüssel zu klein ist gar keine Kanäle finden oder Ist es normal das ich die astra 1g Prog. finden kann und 1h nicht?
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 1G Programme gefunden aber 1H nicht warum?

    Das ist durchaus möglich, weil bei Verwendung eines solchen Monoblocks an einer 60 er Schüssel die Geometrie für beide Satelliten suboptimal ist, und somit Abstriche beim Empfang gemacht werden müssen, da durch den größeren Öffnungswinkel einer 60 er, die Empfangsköpfe auch noch Signale von starken Nachbarsatelliten empfangen.
     
  7. Alzuber20

    Alzuber20 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Astra 1G Programme gefunden aber 1H nicht warum?

    Sind monoblocks auch für 120 Satschlüsseln möglich oder nur für 80erSatschl..
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2008

Diese Seite empfehlen