1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1G mit 35cm Schüssel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund1983, 12. November 2007.

  1. satfreund1983

    satfreund1983 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Bigsat BS S-77 CX
    Humax F2-1000T
    *MTV unlimited*
    *Unity Media*
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ca 35cm Schüssel mit der ich Astra und sogar Hotbird empfangen kann. Ich möchte nun das MTV unlimited Paket empfangen und habe aber bei der Eingabe einer Frequenz von Astra 1G überhaupt kein Signal. Weiß jemand woran das liegt?
    Brauche ich für 1G einen größere Schüssel?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Mit meiner Digidish 33cm empfange ich alle unverschlüsselten Transponder
    von 1G völlig problemlos, im Gegensatz zum 1L und zum 1KR war auch die
    Antennenausrichtung völlig unproblematisch.

    :winken:
     
  3. satfreund1983

    satfreund1983 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Bigsat BS S-77 CX
    Humax F2-1000T
    *MTV unlimited*
    *Unity Media*
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Aha- dann muss ich wohl nochmal am Receiver rumspielen. Stimmt es denn, dass das LNB etwas nach links gedreht werden muss (wenn man hinter der Schüssel steht)? Also dass das LNB nicht senkrecht nach unten zeigt?

    :winken:
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Der LNBlock soll bei 19e abweichend von der Regel immer senkrecht hängen. Bei meiner DigiDish 33 habe ich keine Probleme mit den starken Transpondern der Satelliten 30/22/15/12/08/05/01w und 05/07/09/13/19/23/28/39/42e - außer zeitweise mit BVN auf 19e wegen Überlagerung von 16e. Aber das weiss PapaJoe besser als ich ...
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Richtig, im Gegensatz zu anderen Satelliten hängen die Astras etwas
    schief im Orbit, so dass man keinen LNB-Tilt (Skew-Winkel) berücksichtigen muss.
     
  6. satfreund1983

    satfreund1983 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Bigsat BS S-77 CX
    Humax F2-1000T
    *MTV unlimited*
    *Unity Media*
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Danke für eure Infos- ich werde es heute abend nochmal ausprobieren!
     
  7. satfreund1983

    satfreund1983 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Bigsat BS S-77 CX
    Humax F2-1000T
    *MTV unlimited*
    *Unity Media*
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Ich bracue nochmal eure hilfe! ich habe eine 35cm camping sat anlage (wie oben beschrieben). ich habe bei z.b. MTV ca. 38% qualität- das läuft also super. da ich die conax card für die mtv programme habe läuft auf dem transponder auch MTV music mit 38% quali. die anderen kanäle sind aber auf einem anderen transponder auf 1G. dort habe aber nur ca. 25%. das bild wird leider nicht dargestellt. kann ich das problem irgendwie lösen ohne eine größere schüssel zu besorgen???? danke für eure hilfe!:)
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Speziell bei den höchsten Frequenzen des High-Bands haben die einfachen Minischüsseln erhebliche Probleme mit der Bitfehlerrate. Die DigiDish 33 und die Zehnder AX 42-90 haben diese Probleme nach einem ausführlichen Testbericht der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN 8-2007 jedoch nicht.

    PS: Mit wieviel Prozent Signalqualität kommt denn vergleichsweise das ZDF rein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  9. satfreund1983

    satfreund1983 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Bigsat BS S-77 CX
    Humax F2-1000T
    *MTV unlimited*
    *Unity Media*
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Das Problem ist, dass ich die Schüssel immer auf die Fensterbank stelle, da ich eigentlich keine Schüssel haben darf (laut Mietvertrag). Und die Digidish gibt es sicher nicht mit Saugfuss oder? :-(
    Das heißt, ich muss mir wohl eine Halterung zusammenbauen.....
     
  10. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Astra 1G mit 35cm Schüssel???

    Stell die Schüssel blos nimmer mit dem Saugfus aufs Fensterbrett!

    Hatte auch mal so ne 35er Camping Schüssel am Fensterbrett mit Saugfuss bis sie dann runtergefallen ist und fast ner Passantin auf den Kopf ist zum Glück nichts passiert würde mir sonst nen Leben lang vorwürfe machen!

    Entweder richtig befestigen am Fensterbrett oder gleich am Balkon fals möglich ist am einfachsten.

    Aber diese Saugfuss Montage ist Lebensgefährlich!

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen