1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 19. August 2007.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin am verzweifeln ... Ich möchte den Astra 1D (23.5°) einstellen, bekomme 94% Signalstärke jedoch 0% Qualität. Den "normalen" Astra 19.2° und auch den Astra 28.2° finde ich problemlos mit guter Signalstärke und Signalqualität. Nun habe ich am Mast (Umfang ca. 15cm) je eine Markierung gemacht, ziemlich dazwischen sollte nun der Astra 1D liegen. Auch die Elevation habe ich leicht angepasst. Mein Messgerät zeigt optimale Ausrichtung an ...
    Hat mir jemand einen Tip?
    Vielen Dank und viele Grüsse, Nebbiolo
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1D

    Welchen Transponder hast denn eingestellt?

    Greets
    Zodac
     
  3. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 1D

    Ciao Zodac
    Nun hast du mich auf dem linken Bein erwischt ... ich habe nirgends ein Transponder eingestellt.
    Im Moment übe ich mit einem Humax VI ACE+, da stelle ich den Satellitenname auf ASTRA 1D3A, Frequenz 10803, Symbolrate 22000, FEX 2/3, da sollte ich doch ASTRA-Promo erhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1D

    Das ist HDTV. Ohne HDTV Receiver findet man dort nichts. und ich glaube zur Zeit ist der Transponder aus.
    Nimm
    11515 Hor.
    SR 27500
    FEC 3/4
    Das ist SAT 1 FTA.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra 1D

    Und DVB-S2! da geht mit normalem Receiver nix! Übrigens... zum hier Posten benutz ich den Astra 1D ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 1D

    Vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Leider kann ich Euch die Lösung nicht mitteilen - aber ich habe es geschafft!
    Es hat etwas mit dem Receiver zu tun, erst NACH einem Suchlauf wird das Signal richtig angezeigt :-(
    Viele Grüsse und eine schöne Woche, nebbiolo
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Astra 1D

    Naja,
    ganz einfach: Die Receiver haben für jeden Sateliten einen Testtransponder eingestellt.
    Auf 23,5 hat es in letzter Zeit sehr viele Veränderungen gegeben, daher sind bei den meisten Receivern Testtransponder eingetragen sind, die es nicht mehr gibt oder die in DVB-S2 senden.
    Nach einem Sendersuchlauf findet er dann trotzdem seine Sender, zumindset die auf den Transpondern, die der Receiver kennt.
    Gruß
    Thomas