1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Splint, 9. Mai 2011.

  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, durch die Forensuche habe ich schon einiges probiert und poste daher gleich die Dinge die ihr Wissen müsst. Wie der Titel schon sagt möchte ich den Astra 19,2E empfangen. Mein intigrierter SAT Tuner ist auf diesen Eingestellt. Ich nutze eine einfache LNB. Sie Signalstärke & Signalqualität ist grün eingefärbt. Dennoch ist kein Bild zu sehen. Ist die Schüssel ggf. zu klein? Also habe ich jetzt erst einmal einen Sendersuchlauf durchgeführt. Hierdurch habe ich 10 Pay TV Programme erhalten: Sky Living Sky Living Chelsea TV 6029 6027 ESPN Eurosport TCM E! Entertainm ComdeyCentral Ich bin schon seit Sonntag am ausrichten & das ohne Erfolg. Achso der Winkel für Bonn ist 30,79. Wenn ich hier die Schüssel gaaaaanz langsam drehe kommt einfach nicht. Ändere ich diesen Winkel wie z.B. jetzt auf 32/33 habe ich alle grünen Balken... EDIT: Astra 28,2E volle Signal Stärke & Qualität Arabsat 26 ebenfalls Astra 23,5E ebenfalls Eutelsat 16E ebenfalls HotBird 13E ebenfalls Eutelsat 10E ebenfalls was bedeut das...ich will doch nur den 19,2E --> wenn ich alle Satelitten mit nur einem LNB empfange --> Super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Du hast den falschen Satelliten erwischt - die Anzeige am TV ist nur ein Label und keine ANzeige was tatsächlich empfangen wird, da kannst du auch deinen Namen reinschreiben :). Vermutlich bist du auf 28.5 Ost gelandet statt 19.2 Ost
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Du bist auf Astra2 gelandet.Dreh weiter nach rechts(wenn du hinter Schüssel stehst)
     
  4. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    EDIT: EDIT: Astra 28,2E volle Signal Stärke & Qualität Arabsat 26 ebenfalls Astra 23,5E ebenfalls Eutelsat 16E ebenfalls HotBird 13E ebenfalls Eutelsat 10E ebenfalls was bedeut das...ich will doch nur den 19,2E --> wenn ich alle Satelitten mit nur einem LNB empfange --> Super!
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Du kannst mit einen LNB nur eine Sat Position empfangen.
    Stell dein Receiver auf z.B. "Das Erste" ein und richte deine Schüssel aus.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Nochmal. Die Anzeige sagt nicht aus, welche Satelliten du gerade empfängst, sondern für welche Satelliten die (vor-)abgespeicherten Frequenzen gelten. Wenn du die mit "Astra 19.2" gelabelte Liste wählst, musst du natürlich auch die Schüssel auf 19.2 richten um die Programme zu sehen.
     
  7. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Ich habe die letzten Jahre schon am gleichen Standort bereits über die SAT Anlage Fernsehen geschaut. Nach einem Umstellen, muss sie jetzt nur wieder am gleichen Standort ausgerichtet werden. Das bekomme ich jetzt seit nicht mehr hin. Eine Frage: Wenn ich die anderen Satelitten alle bekomme, muss ich dann theoretisch und praktisch auch den Astra 19,2 empfangen?
     
  8. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Ausgeführt. Jetzt habe ich Programme wie folgt: 1. Das Erste (deutsch) 2. -frisbee- 3. LA7ondem 4. CUBOVIO 5. NOELLO SA 6. Jewels Sor 7. QVC (kein deutsch) 8. POLO TV etc. Was ist nur los...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.573
    Zustimmungen:
    4.236
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Hi,

    jetzt bist Du auf Hotbird 13,0 Grad gelandet........

    Gruss
     
  10. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2E volle Stärke & Qualität --> kein Bild!

    Meine Vermutung ist, dass du nur die vertikale Polarisation empfängst!
    Da die deutschen Programme auf 19,2 alle horizontal liegen, bekommst du diese nicht, auch wenn du Astra gefunden hast!!
    Also überprüfe das mal zuerst!
     

Diese Seite empfehlen