1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19 & 28°

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von airborne, 25. Juli 2001.

1. airborne

airborne Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich überlege derzeit meine alte Schüssel abzureissen und auf Digital umzusteigen. Interessant wäre für mich der Empfang von Astra 19° und 28°.

Was brauche ich für eine Schüssel & Hardware für eine 2 Teilnehmer Anlage?

Vielen Dank!

Tobias

:confused:

2. Marvin

Marvin Premium-Nutzer

3. airborne

airborne Neuling

Danke für Deine Antwort.

Aber die Frage ist: Was für eine Schüsselgrösse und was für weitere Hardware, so daß ich beide angesprochenen Astras empfangen kann?!

4. Wittenberg

Wittenberg Senior Member

Hallo Tobias!

Ich habe solche Anlagen schon mehrmals aufgebaut,und kann ich folgendes empfelen:
    -Schüssel mit 1 Meter Durchmesser(am besten Gibertini)
    -2 X Quattro Universal Lnb
    -Multischalter 9/4
    -Multifeedschiene(wieder am besten Gibertini 3-fach)
    -Irgendeinen Digital Receiver(außer D-box1 und D-box2,Phillips Mediabox)
    Normaleweise reicht schon ein 85-er Spiegel,aber damit gibt es sehr wenig schlechtwetter reserve,deswegen empfele ich 1 Meter.Die zweite frage stellt sich nach einem geeigneten digitalem Receiver-wenn du nur freie Astra 2(28,2)programme empfangen möchtest,dann reicht dafür fast jeder Receiver,aber Programmangebot ist nicht gerade "berauschend"-Sky news,CNN,TCM,Boomerang,Einstein TV,B4U,ITN News und noch einige unwichtige sender.Falls du Verschlüsselte sender empfangen möchtest,dann muß du SKY Dekoder kaufen und entsprechende Abo-karte dazu.Dann allerdings gibt es ein neues Problem-SKY Dekoder(Receiver)sind ausgelegt nur für empfang von Astra 2(28,2),also können keine weitere Satelliten empfangen.Für Astra 19,2 brauchst du dann noch einen weiteren Receiver.

Grüß

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Für 2 Teilnehmer braucht man natürlich kein 9 auf 4 Multischalter. Da reichen 2 Twin UNI LNB's und 2 DiSEqC Schalter.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen