1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bayuware, 7. Januar 2008.

  1. Bayuware

    Bayuware Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C und DVB-S
    Anzeige
    Grüß euch,

    ich war schon einmal hier, da habe ich die ganze Fachmänner gefragt ob es für mich möglich wäre den EuroBird1 zu empfangen, ich hab es nach ein paar sehr guten Ratschlägen leider trotzdem nicht geschafft und das Thema abgeschlossen, der Sat ist einfach zu weit in meinem Balkon drin. Die Situation hat sich jetzt etwas, dass ich meinen dämlich KDG-Vertrag kündigen will und meine drei TV-Geräte mit Astra versorgen will. Obwohl die Anzahl jetzt erstmal gar keine Rolle spielt, ich habe das ganze schon einmal versucht, es war sogar ein „Fachmann“ – den Namen hat er nicht verdient, es kam viel Pfusch ans Tageslicht - hat die Satantenne „so gut es geht“ eingestellt, es waren viele Fische zu sehen und das Bild war sehr bescheiden - Analog-Zeiten. Es handelte sich damals um eine 60cm Antenne so viel ich weiß. Mit 85cm habe ich noch bis letztes Jahr einiges an Feeds gesucht von 30west bis 7ost ist bei mir vieles sehr gut zu empfangen gewesen, ich hab das dann aufgegeben, mir war das einfach zu wenig.

    Ich habe mir gedacht ich könnte die Antenne eher auf den Rücken hinlegen (aus der Sicht von Foto 1) [​IMG] so ein bisschen höher wie der rote Stuhl (Foto 2) [​IMG]

    , könnte ich die Äste an der Seite liegen lassen, der „Dachmann“ hat sie an die Mauer – wo die Spachtel Flecken sind - geschraubt und mitten in die Baum ausgerichtet.

    Auf dem dritten Foto [​IMG] ist meine Wohnung noch mal von oben zu sehen, mein „altes Blech“ ist auch noch zu sehen, die Ausrichtung ist natürlich nicht 19e, irgendwas mit 7e oder 5e.

    Hier ist noch ein Foto [​IMG]von der Ansicht direkt an der Mauer - tenzend West.

    Naja ich bin gespannt ob sich bei meinem Fall jemand durchfießelt.


    Servus und Pfiagott
    Lorenz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!

    Verstehe nicht so ganz, was Du von 'uns' willst...

    Wenn keine freie Sicht auf Astra gegeben ist, ist's mit Sat-Empfang natürlich schwer!
    Eine 85cm-Antenne könnte evtl. helfen, aber das kannst Du nur selbst ausprobieren. Und wenns jetzt im Winter geht, kann im Frühling der Spaß schon wieder vorbei sein.
    Ausrichtung der Schüssel ist Süden, leicht Richtung Osten - da wo der Baum steht...:D
    Wenn Du auf KDG verzichten willst, hilft nur probieren - mit ner großen Schüssel.

    Evtl. besteht nach Abklärung mit Deinem Vermieter eine Möglichkeit die Sat-Schüssel woanders am Haus anzubringen.
    Ist aber wohl bei so einer Wohnanlage mit Kabelanschluß eher unwahrscheinlich...
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!


    Was soll ich denn sagen? Bei mir siehts hinterm Wohnzimmer- und Schlafzimmerfenster so aus:

    [​IMG]

    Nun wisst ihr auch warum ich mich für IPTV entschieden habe ;) :winken: !
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!

    ... eine Schüssel wird auch nicht Richtung Westen ausgerichtet ;)
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!

    Aha, der Schlaue erkennt die Himmelsrichtung an der untergehenden Sonne - oder geht sie gerade auf ???
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!

    @Bayuware
    versuch es doch mal mit diesem Link, dann erkennst Du ganz schnell ob Du Chancen hast http://www.dishpointer.com/
     
  7. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!

    Der Schlaue erkennt aber doch gleich, daß Bild #3 genau aus dieser Quelle stammt...
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!


    Und im Osten ist leider das Treppenhaus!!!
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!

    Ok ich habe es aus dem Google, ist doch egal, diente nur zur Verdeutlichung
    das an meinen Fenstern der Wald ist.. Sollte ja auch lustig sein..
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19,2 - Vorsicht Baum!?!

    Oh Du weiser und allwissender, größter Oberlehrer und Meister "Beobachter7", das Du mir in Deiner Gnade, meine Dummheit vor Augen geführt hast, dafür danke ich Dir.
    Nur sollte man wissen das unser Bayuware genau dieses Bild bei der Anfrage zu Eurobird1 schon mal verwendet hat, und dies mit Sicherheit ca. 2 Jahre zurückliegt, damals hatte ich diesen Link http://www.dishpointer.com/ noch nicht veröffentlicht.
    Kopfschüttel
     

Diese Seite empfehlen