1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und hotbird 13 Ost, monoblock oder 2 quad lnb und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Roman-d, 27. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Roman-d

Roman-d Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Abend zusammen,

Erstmal möchte ich sagen das das Forum hier echt klasse ist. Habe schon viel gelesen, bin mir aber noch nicht sicher was ich kaufen soll.

Also ich wohne in Mülheim an der Ruhr (NRW), habe eine Schüssel auf dem Dach welche ich persönlich nicht installiert habe, sie war schon montiert als wir eingezogen sind.
    Nun möchten wir gerne Astra (für deutsche sender) und hotbird (für polnische sender) empfangen.
    Da auch die Schüssel und das lnb verrostet ist möchte ich was neues...

Kabel sind ca. 10 Jahre alt, also noch okay oder? Werde hier die db messen und ggf erneuern.

Welche Größe vom Siegel ist perfekt, 85 oder 100cm? Welches modell preis/Leistung würdet ihr mir empfehlen? Qualität ist mit wichtiger wie paar Euro...

Soll ich einen Monoblock Quad lnb, oder lieber 2 quad lnb mit multifeed Halter nutzen? Was würdet ihr hier empfehlen? Welchen lnb welchen halter?

Bekomme ich das ausrichten mit viel Geduld auch alleine hin? Habe so ein gerät dafür, Behaupte mal ich würde es schaffen (habe keine zwei linken Hände)... Schüssel ist auf dem Dach, habe aber eine Absicherung.

Vielen Dank für die hilfreichen antworten...

Grüße

2. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  3. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Willkommen im Forum.
    Ich empfehle eine 85er Gibertini SE Schüssel und dazu diesen Feedhalter:
    Gibertini-2-40-XP-Premium-2-fach-Multifeedhalter.

LNB:
    Inverto-IDLB-QUDL40-Selected-Premium-schwarz.

Für die Verteilung der beiden Positionen empfehle ich diesen Multischalter:
    ULTEC JRM0908T 2 Satelliten Multischalter 9/8 für 8 Teilnehmer receivergespeist ohne Strom/Stromanschluss, Druckgussgehäuse, Neueste Generation:

Dann hast du für weitere Anschlüsse Reserven.
    Allerdings braucht dieser MS wohl 2Quattro LNBs, was aber eher besser ist:
    Inverto Premium Quattro LNB (0,2dB,

Wenn deine Empfangsgeräte für die Uncable - Technik geeignet sind, empfehlen die Profis eine Unicable - Version. Vielleicht meldet sich dazu hier noch ein Experte....

Ja!!!
    Mit Hilfe der Sonne:
    ---- Infoseiten für Anfänger --- (Sammlung)--KEINE Fragen!!

Aber bei deiner Dachmontage, sollte die Satanlage besser leicht zugänglich sein.