1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 18. Mai 2008.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte mit der Kathrein CAS 90 Astra und Hotbird empfangen. Für Astra kommt ein Quattro Lnb und für Hotbird ein Singel LNB zum Eisatz. Wer hat erfahrungen mit dieser Konstellation und ist das Empfehlenswert.

    Zur Klarstellung: Ich möchte hier keinen Verarschen sondern brauche eure Hilfe, ob das möglich ist.
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    Bitte brauche Erfahrungsberichte
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    Ach nu. Astra und Hotbird in DE mit ner 90er ist doch nun wahrlich keine Kunst (da klebste dir das Hotbird LNB mit Tape an das Astra LNB und hast Empfang ;) ).
    In der Anleitung zur CAS 90 steht IIRC genau drin welche Empfangsgüte du dann hast (Und welche Abstände mit der Platte machbar sind).

    cu
    usul
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    Und wie ist der Empfang?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    :wüt: Wenn Du die Forensuche, Deine eigenen Beiträge und die Seiten von Kathrein lesen würdest, hättest Du schon alle nötigen Antworten.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    schaue mal bei GOOGLE vorbei, dort findest du sicher ein anderes forum in welchem du die mitglieder nerven kannst!:rolleyes:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    Jetzt mal ganz Ehrlich: Was erwartest du für ne Antwort?

    Ich meine, ginge es z.B. um den Engländer Spotbeam in München (oder um Astra und Türksat mit einer Schüssel), DANN wäre die Frage ja angebracht. Aber um für Hotbird zu fragen, da hast du hier schon genug Threads zum Thema durch.
    Soviele Threads kann man ja garnicht zu ner simplen 8 Teilnehmeranlage offen haben. Gehe dann doch leiber zum Fachman und lass dir das Ding installieren (Wieviele Monate planst du das Ding denn schon?).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    Das ist jetzt ne 12 Teilnehmeranlage Noch mit der Kathrein CAS 75
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    Ja was, dann papp dein Single-LNB dazu, richte die Schüssel neu aus (geht ja bei Kathrein anscheinend nicht anderst) und gut ist.
    Da braucht man dann doch keine Wissenschaft draus machen wenn ein Teilnehmer noch Hotbird dazubekommen soll.
    Stellst du dann im Betrieb fest das die Schüssel doch zu klein ist (Astra schielt dann ja auch, damit dürfte die dann kleiner sein als die empfohlende Minestgrösse, ob wirklich relevant ist wird die Praxis zeigen) dann holst du halt ne grössere.

    BTW: Kauf dir nen anständigen DiseqC Schalter von Spaun, dann gibts da auch keine Probleme.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 Ost mit Kathrein CAS 90

    Ich wollte sowieso die CAS 90 kaufen auf Rat vom Fachhandel sei die CAS 75 für 12 Teilnehmer zu klein
     

Diese Seite empfehlen