1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Patrick_LNB, 21. Oktober 2005.

  1. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hi!:winken:

    Ich wollte wissen wieviel cm eine SAT-Schüssel haben muss um einen Single-Empfang zu haben HOTBIRD und einen Twin-Empfang ASTRA.
    Ich habe keinen Balkon im Süden, nur einen im Norden.
    Ich habe zwei Fenster im Süden. Vor den Fenstern ca. 15 m Entfernung steht ein 5 m hoher Buch (oder sowas). Der Vermieter sollte den Sat-Spiegel am besten nicht sehen, da er nie einer Duldungserklärung zustimmen würde.
    Ich lebe im "verkabelten" Gebiet von iesy(Hessen) in Gießen.
    Da meine Eltern aus Polen kommen wollen die Hotbird empfangen, ich will nur Astra auf 19,2 ° Ost empfangen.

    Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten!:)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Du mußt schon freie Sicht nach Süden haben, anders geht das nicht. Oder Du mußt bei Thermofenstern das Fenster offen lassen, wenn Du Glück hast, ist es kein Thermo, dann kannst Du auch die Schüssel hinter dem Fenster betreiben.
     
  3. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Hinter dem Fenster?
    Wie geht das?
    Wie groß muss der SAT-Spiegel sein?
    Kann man Astra und Hotbird durchs Fenster empfangen, wenn ja dann wäre es genial!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Ich finde leider die Beiträge nicht, denke aber das sich hier noch jemand einfindet, der weiß wo die Bilder zu finden sind.

    Wie gesagt, es ist wichtig zu wissen was Du für Fenster hast, Thermobeschichtete fallen da aus.
     
  5. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Ob das Thermofenster sind weiß ich nicht:eek: .
    Ich weiß, dass das Doppelverglaste Fenster sind. Ich glaube die haben auch Metall um den Rahmen. Und Metall bricht jedes Signal!:( :( :( :( :(
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    nicht verzagen, klick mal auf 'so' in meiner Signatur
    auch kannst du mal hier vorbei schauen
    steht überall was wie und wann es gehen kann
     
  7. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Soll ich das Fenster offen lassen. Im Winter wird es dann kalttt.
    Wie groß müßte die Sat-Anlage also ich habe eine 80cm große "Analoge" im Keller noch herumfliegen. Soll ich am Fenster noch mal testen ?

    PS: Ich habe am Fenster es einmal ausprobiert! KEIN SIGNAL! Ich glaube es war zu weit vom Fenster entfernt. Vielleicht war auch der Elevation winkel zu hoch eingestellt 40°. Für Astra und Hotbird muss er 31° sein?

    Vielen Dank für die Antworten und die die noch (hoffentlich) folgen werden.

    Gruß

    Patrick_LNB
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    ja, auf jeden Fall erstmal mit der alten analogen Anlage testen

    Elevation und Azimuth lasse ich auf dieser Seite berechnen, ist zwar ein Sunoutage Calculator aber der hat schon seine Vorzüge :)
    (Tip: erst 'Germany,Stadt in deiner Nähe' auswählen-dann den SAT)
     
  9. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    @Snooze

    Wie nah am Fenster muss der LNB (alter NOKIA-TWIN) sein?
    Ich hatte es schon einmal ausprobiert mit 40° Elevationswinkel, nach diesem Calculator muss es 31,165° sein. Ist das schlimm? (Bei 40° KEIN SIGNAL):( :(
    Muss man Astra Grad-Genau anpeilen (?) , da ich etwas zu blöd dafür bin!:confused::eek: Kann es sein dass die Analoge anlage defekt ist?

    Gruß

    Patrick_LNB
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra 19,2 und Hotbird 13 ° Ost

    Ja das sollte schon so ziemlich genau hinhauen. Ansonsten Deine benannte Meldung. Versuche es doch erstmal bei geöffneten Fenster.
     

Diese Seite empfehlen