1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und EutelsatW2 16 auf Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Manius176, 4. Januar 2006.

  1. Manius176

    Manius176 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin neu hier und stehe vor ein Problem:

    Ich möchte mit einer Multifeedanlage folgende Konfiguration realisieren (Astra 19,2O ; EutelsatW2 16O ; Sirius2,3 5O und Intelsat1002 1W).

    Besitze schon eine 1meter Gibertini mit Multifeedhalterung für 4Lnb und 4 quad Lnb's.

    Die grösste Sorge machen mir die Astra und Eutelsat Position weil sie so eng aneinander liegen.

    Könnte mir jemand ein tipp geben ob er das schon mal hingekriegt hat.

    DANKE IM VORAUS
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19,2 und EutelsatW2 16 auf Multifeed

    Hallo, Manius176,
    wenn bei der Multifeedhalterung von Gibertini die lnb-Halter so eng zusammenstehen können, dann gehen für 3° Alps Raketen-lnb's.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2006
  3. Manius176

    Manius176 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Astra 19,2 und EutelsatW2 16 auf Multifeed

    Die Lnb Halter können schon eng aneinander stehen, es is diese Schiene:
    http://www.satshop24.de/pd-2139681887.htm?categoryId=51

    Geht das wirklich nur mit den Alps Raketenfeed Lnb's oder gehen vieleicht bei der 100 cm Spiegel auch die normalen Lnb's weil ich die schon bestellt habe.

    Bei de 100'er ist doch der Lnb Arm schon ein Stück länger als bei der 85'er.
    Eine 85'er habe ich schon montiert und da würde es glaube ich nicht gehen.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19,2 und EutelsatW2 16 auf Multifeed

    Hallo, Manius176,
    nein, maximaler Unterschied zwischen der 85 er und der 100 er, macht beim Bogenmaß ca. 2,5mm zu jeder Seite, das entscheidende ist aber der lnb-Kopf mit der Abschirmkappe, und da sind andere lnb's zu breit.
    Übrigens sind die Alp's gut. Die abgebildeten lnb's sind auch hinter der Aufnahme zu breit für einen Abstand von 3°, Alp's sind da schmäler, ändere doch Deine Bestellung.

    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2006

Diese Seite empfehlen