1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 und Eutelsat 9 empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thanasis, 24. August 2015.

  1. thanasis

    thanasis Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgende Ausrüstung und wollte wissen ob es für einen Empfang von Astra 19.2 und Eutelsat ausreicht (Einfamilienhaus - 7 Receiver)

    1) Quad-LNB fuba DEK 416 Teilnehmer-Anzahl: 4 Feedaufnahme: 40 mm mit Switch
    2) SAT Antenne 85 cm fuba DAA 850 A Reflektormaterial
    3) SAT Multischalter fuba FMQ 912 Eingänge (Multischalter): 9 (8 SAT/1 terrestrisch) Teilnehmer-Anzahl: 12
    4) LNB Multifeedhalter 3fach fuba MF3

    Brauche ich noch etwas??

    Vielen Dank
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 9 empfangen

    1. warum Quad-Switch LNBs ?
    Nimm normale Quattro LNBs
    Beim Quad ist ja schon ein Multischalter eingebaut, bringt nix, kosten mehr

    2. brauchst du natürlich auch 2 von den Quattro LNBs ;)
     
  3. thanasis

    thanasis Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 9 empfangen

    Also reichen die 85 cm für die 2 Satelliten?
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 9 empfangen

    Ja, reicht. Du darfst den Astra natürlich nicht in den Fokus nehmen.

    Früher hatte ich 10 Grad Ost empfangen, dann wurde die Position 9 Grad Ost in Betrieb genommen und habe den sogar noch abgeschwächt mit reinbekommen, ohne die Antenne neu auszurichten.

    Gruß Holz ;)
     
  5. thanasis

    thanasis Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 9 empfangen

    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen