1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und Eutelsat 13 mit Palcom DSL-4S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von dirkb, 9. Januar 2005.

  1. dirkb

    dirkb Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich mit dem DSL-4S gleichzeitig Astra und Eutelsat empfangen kann? Konkret komme ich mit den Einstellungen am Receiver nicht klar, da ich nicht verstehe, wie ich den Eutelsat auf den LNB2 legen kann und Astra auf dem LNB1 bleibt.

    Mir ist auch nicht klar, wie ich z.B. den Werksseitig eingestellten Türksat löschen kann, da ich den überhaupt nicht benötige.

    Bevor jetzt jemand schreibt: RTFM - Ich habe die Anleitung nun schon zum 3. mal durch... :eek:

    Dank gund Gruß,
    Dirk
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 13 mit Palcom DSL-4S

    Also ich versuche es mal ;)

    1. Lösche die gesammte voreingestellte Programmliste.

    2. nun gibst du bei Satteliten absuchen Astra 19,2° ost ein... und LNB1, und machst einen Suchlauf (am besten erstmal nur FTA)

    3. Wenn der Suchlauf auf Astra beendet ist, gibst du als Satteliten Eutelsat 13° ost ein, und stellst den LNB auf LNB2 um und achtest mal auf die Signalanzeige, wenn Signal kommt, auch da einen Suchlauf machen.

    Sollte wiedererwartend kein Signal kommen, guck dir die LNB-einstellungen an.

    LNB1 sollte DiseqC 1.0 nummer 1haben, LNB2 nr. 2 ect... LNB-spannung muss bei 1und 2 eingeschaltet sein!

    Dann sollte eigentlich alles laufen und den Türksat bist du auch los, da du ja vorher alle Programme aus der Liste gelöscht hast.

    Bin da am anfang auch nicht ganz durchgestiegen aber einmal kapiert, läuft es ;)
     
  3. dirkb

    dirkb Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Astra 19,2 und Eutelsat 13 mit Palcom DSL-4S

    Super, vielen Dank! Dann weiss ich ja, was ich heute Abend machen kann ;)
     

Diese Seite empfehlen