1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dannyboy2910, 13. März 2008.

  1. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo bin ganz neu im sat bereich und wollte mal fragen ob das geht.

    habe 2 sat schüsseln, die eine ist auf astra und die andere auf hotbird eingestellt.so habe jetzt 2 kabeln in der hand.

    mein comag sl 35 sat receiver hat aber nur ein lnb eingang.

    so jetzt meine frage habe einen sat verteiler von Skymaster mit der bezeichnung ( Freq-Bereich 5-2400mh) und (Durchg.-Daämpfung 8dB) kann ich da einmal den eingan für astra und den anderen für eutelsat nehmen? oder ist der satverteiler nur da um mit 1 schüssel für 2 receiver?

    lso mit dem ding empfang ich nur astra oder nur eutelsat beides nicht aber warum?

    kann es sein das der schalter dafür gedacht ist mit nur 1 schüssel sprich 1 satteliten 4 receivers zu versorgen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

    danke für den tip,

    hoffe du hast mich bissl verstanden :D ,habe nur ein receiver und 2 schüsseln die eine mit atsra die andere mit eutelsat.

    habe ein diseqc 4/1 schalter mit einen out ausgang, und 4 x sat eingänge.

    jetzt wollte ich nur wissen ob der schalter dafür gedacht ist wenn ich z.B nur 1 schüssel mit astra habe möchte aber 4 receiver versorgen?

    und das ding kann halt kein astra und eutelsat aufeinmal verarbeiten?
     
  4. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

    danke nochmal,

    aber ist das nicht fast das gleiche wie ich habe nur das ich ein diseqc 4/1 schalter habe?

    und muss ich denn auf der dbox1 von nokia z.B auf einstellung unter satell. diseqc einschalten?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

    Mehrere Receiver mit einem Diseqc Schalter versorgen geht nicht.
    Wen Du Zwei Sat Positionen auf 4 Receiver verteilen willst benötigst Du einen
    Multischalter 9X 4 Der benötigt extra einen Stromanschluss.

    Mit der D-box weis ich nicht genau Bescheid deshalb sage ich dazu nichts.
    Ehe es verkehrt ist.
     
  6. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

    mein ziel ist es mit nur EINEN receiver Astra und Eutelsat zu empfangen.

    mein receiver (comag sl35) hat einen internen diseqc 1/2 steuerung.

    und ich ja bekanntlich 2 schüsseln einmal ast. und eutel. und ich habe den
    http://bielefeld.kijiji.de/c-ViewAd.../i12/08/k/000/79/4e/51b6_18.JPG?set_id=1C4000

    Diseqc 4/1 schalter, also müsste ich ja mit meinen 4/1 Schalter es hinbekommen oder?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

    Beim Comag kein Problem.
    Habe den Receiver auch. Aber heute schau ich nicht mehr nach wie der eingestellt werden muss.
    Gute Nacht.
     
  8. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

    schade warte auf deine antwort
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

    Menü Installation. Untermenü Antenneneinstellung
    Dann DiSEqC dann 1/ 4 für Astra und 2/4 für Hotbird.
    Kann auch andersrum sein je nach Anschluss am Schalter.

    Nachlesen auf Seite 38 der Bedienungsanleitung.
     
  10. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Astra 19.2 und Eutelsat 13.0

    ja danke, was nur komisch ist.....

    wenn ich nur den eutelsat am schalter habe ist voller empfang, aber sobald ich den astra anklemme an den schalter geht der eutelsat empfang total weg.

    aber der astra empfang besteht weiterhin.

    kann es sein obwohl der diseqc doch sendet das er irgendwie defekt ist? also nicht total aber so halt das er keine 2 satelitten mehr verarbeiten kann?
     

Diese Seite empfehlen