1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und Astra 28,2 mit einer Sat Anlage selbe Signalstärke?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kworld, 11. Oktober 2010.

  1. kworld

    kworld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe meine Sat Anlage nach Astra 19,2 ausgerichtet. Signalstärke bei fast allen Sendern 99% und auch die Signalqualität ist fast überall auf voll.
    Aus diesem Grunde gehe ich doch davon aus das die Sat Anlage auf Astra 19,2 steht.
    Als ich den ersten Sendersuchlauf gemacht habe habe ich auch auf Astra 28,2 suchen lassen. Wenn ich jetzt mal die Singalstärke und die Qualität der beiden Astra bei den einzelnen Sendern vergleiche, Stelle fest das beide identisch sind. Aber das kann doch nicht sein wenn ich auf Astra 19,2 ausgerichtet habe oder?

    Danke für Eure Hilfe

    kworld
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 19,2 und Astra 28,2 mit einer Sat Anlage selbe Signalstärke?

    Das ist ein außerordentlich häufiges Missverständnis. Dein Receiver hat keine Ahnung, welcher Satellit angepeilt wird, wie sollte er auch? Er findet nur auf einigen für andere Satelliten vorprogrammierten Frequenzen ein Signal, weil diese Frequenzen auf "deinem" Satelliten auch belegt sind.

    Du kannst mit einem LNB nur einen Satelliten empfangen.

    Gruß
    th60
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19,2 und Astra 28,2 mit einer Sat Anlage selbe Signalstärke?

    Der Receiver erkennt nicht, welchen Satellit er empfängt. Da sind nur Frequenzen identisch.
     
  4. kworld

    kworld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2 und Astra 28,2 mit einer Sat Anlage selbe Signalstärke?

    Ach so,

    also ist es auch möglich das ich Astra 28,2 anpeile und garnicht Astra 19,2 ?
    Wie weit sind die denn auseinander, ich meine wie viele cm muß die Schüssel gedreht werden zwischen den beiden Astra?
    Warum wird denn immer Astra 19,2 genommen? Oder anderes gefragt strahlt Astra 28,2 denn unsere Deutschen Sender incl. Sky nicht aus?
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 19,2 und Astra 28,2 mit einer Sat Anlage selbe Signalstärke?

    So 'ne Handbreit, am LNB. Astra 2 strahlt völlig andere (hauptsächlich englische) Sender aus, keine deutschen, wenn du also RTL und Co. siehst, bist du auf 19,2.

    Gruß
    th60
     
  6. kworld

    kworld Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2 und Astra 28,2 mit einer Sat Anlage selbe Signalstärke?

    Ok denn sind meine fragen ja beantwortet.

    Vielen Dank an Euch!

    Schönen Abend
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra 19,2 und Astra 28,2 mit einer Sat Anlage selbe Signalstärke?

    -LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - sat.beitinger.de
    S. unterer Bereich der Seite.:)So um 12-14cm trennen das Astra1 und 2 LNB auf dem Feedhalter.

    Übrigens:

    Lasse ich eine Box mit Neutrinosoftware bei Ausrichtung auf Astra1 nach Astra2 suchen, findet die gar nix, obwohl in den sattelitesxml / Kanalsuchmenü Astra2 ausgewählt werden kann.

    Jibbet aber für Astra2 / Hotbird/Astra1 je ein LNB auf dem Feedhalter, wird bereits beim Suchlauf der gerade empfangene Satname angezeigt und später über die Satfindanzeige sowieso.
     

Diese Seite empfehlen