1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und 28,5 über Universal LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andi Deauville, 16. September 2008.

  1. Andi Deauville

    Andi Deauville Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo,
    meine Schüssel (digidish 45) ist auf Astra 19,2 ausgerichtet. Gestern habe ich einen Suchlauf durchgeführt und siehe da, gut 30 Sender vom Astra 28,5 kann ich nun auch empfangen. Muss wohl an meinem neuen Universal TWIN LNB liegen, da ich mit dem vorherigen nur 19,2 Sender herein bekam. Aber verstehen kann ich das nicht ganz. Habt ihr eine Erklärung?
    Viele Grüße
    Andi
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Astra 19,2 und 28,5 über Universal LNB

    Eindeutig muss es sich um ein Zauber LNB handeln. Welche Marke ist es denn?
     
  3. Andi Deauville

    Andi Deauville Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Astra 19,2 und 28,5 über Universal LNB

    Titanium Twin LNB TT, 0,1 db.
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Astra 19,2 und 28,5 über Universal LNB

    Wenn Du einen Suchlauf auf Astra 2 machst kommen ein paar Programme bei raus. Das liegt aber nicht daran, dass Du ihn empfängst, sondern einfach daran, dass Dein Receiver auf den für Astra 2 gespeicherten Frequenzen auch auf Astra 1 etwas findet. Kurzum: keine zusätzlichen Programme.
     
  5. Andi Deauville

    Andi Deauville Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Astra 19,2 und 28,5 über Universal LNB

    Danke für die Info.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen