1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und 28,2 Grad gleichzeitig?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nagus, 27. Dezember 2004.

  1. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,

    ich lebe in Rheinland-Pfalz. Kann ich hier gleichzeitig Astra 19,2 und 28,2 anzapfen?

    Wir bekommen eine neue Satanlage und eigentlich hatte ich mich für Astra (19,2) und Eutelsat entschieden. Eutelsat wegen der ausländischen Sender. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass die BBC auf Astra 28,2 sendet und auf der Astra Homepage wurde das bestätigt.

    Jetzt frage ich mich halt, ob ich das problemlos hinbekomme, mit einer Schüssel oder was ich machen müßte, damit es hinhaut?!
     
  2. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Astra 19,2 und 28,2 Grad gleichzeitig?!

    Nun, es sollte gehen. Ich betreibe eine WISI-1m-Dish schielend auf 28,2 mit 19.2 im Focus + Eutelsat 13 schielend. Ob es mit deiner Anlage geht, hängt von den gesamten Eigenschaften der Anlage ab. Was soll damit gemacht werden (Multischalter/Einzelteilnehmer, Schüsselgröße usw.)?

    Gruss Panta Rhei.
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Astra 19,2 und 28,2 Grad gleichzeitig?!

    Na klar geht das mit mindestens einer 85er Antenne. Schau mal nach meinen Postings. Da gibts auch Bilder.
     
  4. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
  5. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Astra 19,2 und 28,2 Grad gleichzeitig?!

    @ Nagus:
    Ja, habs gelesen. Mit dem Kathrein-Equipment hab ich nicht soviel Ahnung. Ich weiss nicht, was für Multihalter man da benutzt und wie gut das geht.

    Manche schwärmen ja hier für die Kathreins, ich kann leider zu wenig dazu sagen (Hab nur mal die Fertigung gesehen:D). Aber sollte wohl auch gehen...

    Gruss Panta Rhei
     
  6. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Astra 19,2 und 28,2 Grad gleichzeitig?!

    @Panta Rhei,

    alles klar, werde das mal mit dem Elektriker beschnacken, der die Anlage installiert und mich weiter informieren, was sonst noch alles auf Astra 28,2 läuft.

    Zumindest besteht aber eine gute Chance

    Gruss
     
  7. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Astra 19,2 und 28,2 Grad gleichzeitig?!

    Achja, wenn nur die beiden Astras geplant sind, nimm Astra 2 (28.2) in den Focus.
     
  8. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Astra 19,2 und 28,2 Grad gleichzeitig?!

    mal 'ne dumme Frage, wo finde ich eine komplette Programmliste aller ASTRAs. Auf der HP von ASTRA bekomme ich immer nur die Liste von 19,2, nicht aber die anderen?!!

    Wie soll ich mich entscheiden, wenn ich nicht weiss, was wo gesendet wird??

    Danke und Gruss,
    Nagus
     
  9. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
  10. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Astra 19,2 und 28,2 Grad gleichzeitig?!

    Danke!

    Nagus
     

Diese Seite empfehlen