1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 und 23,5 Ost auf Rhodos möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djburnproof, 8. Mai 2007.

  1. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    948
    Ort:
    Sativersum
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    Hallo!

    Langfristig habe ich vor nach Rhodos auszuwandern.
    Ist dort der Empfang von obig genannten Sat-Positionen gewährleistet?
    Sind alle Transponder zu empfangen?
    Wie groß muss dazu die Schüssel sein?

    Eventuell käme auch noch Korfu in Frage.
    Ist hier der Empfang möglich?

    Wäre sehr dankbar wenn jemand diesbezüglich erfahrungs hat.

    MFG,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Astra 19,2 und 23,5 Ost auf Rhodos möglich?

    Es geht nur ein Transponder von 19,2 Ost in Rhodos.
    Astra 1kr kommt am weitesten,80cm wird wohl langen:
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/astra1kr.gif

    Astra 2c und 1e sowie 1f und 1g brauchst du wohl ne 3-4 Meter Schüssel in Rhodos:
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/astra2c.gif
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/astra1e_vpf.gif
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/astra1f_vnf.gif
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/astra1g.gif

    In Korfu geht 1kr,1f,1h,1g laut Karte mit ner 60er,2c mit ner 100er

    23,5 Ost kannst du weder in Korfu und schon gar nicht in Rhodos empfangen:
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/astra3a.gif
     
  3. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    948
    Ort:
    Sativersum
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Astra 19,2 und 23,5 Ost auf Rhodos möglich?

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort!

    Damit ist dann wohl meine Frage schon beantwortet.

    3-4Meter na ja das ist schon groß :p
    Ob ich da nen Platz für hätte!!!

    Na ja 1F wäre mir wohl der wichtigste das ich von zu Hause ein bisschen informiert bin.

    Wäre toll wenn jemand bereits auf Rhodos eine kleinere Schüssel mit F1 am laufen hat. So 2,40m!!! Das könnte ich mir größen Mäßig noch vorstellen und würde bestimmt preislich dort nicht viel kosten.

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Ort:
    Grenze Rheinl./Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Astra 19,2 und 23,5 Ost auf Rhodos möglich?

    Warum nicht auf Eutelsat 13 schauen wenns nur um Info geht,

    gibt ARD, ZDF, arte, SFi, Euronews, Bloomberg, DW-TV....

    und noch die zukünftigen EnsklavioPrg : Das Vierte, Vox, RTL-2, SRTL (CH-Fenster)

    Gruss
    WW.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Astra 19,2 und 23,5 Ost auf Rhodos möglich?

    Die werden,sollten die anderen Programme auf 19,2 Ost verschlüsselt werden,auch verschlüsselt.
     
  6. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    948
    Ort:
    Sativersum
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Astra 19,2 und 23,5 Ost auf Rhodos möglich?

    Ja das ist ja meine sorge, was tun wenn die auch verschlüsselt werden.

    Eigentlich gings mir ja um ORF doch da es nicht erlaubt ist die Karte im Ausland zu betreiben fällt dies auch weg.

    Wenn zumindest die Radio Programme Ö3 usw aus meiner Heimat mit einer 2,40m funzen würden wäre ich bereits glücklich.

    Vor kurzem ist ja Astra 1L gestartet?
    Wird der Footprint d anicht erhöht oder ähnliches um den Empfang auch mir kleiner Schüssel möglich zu machen?

    Kenn mich da leider nicht so aus mit.

    Weiß jemand was so ne schüssel im vergleich bei uns kostet?
    Sind ja angeblich sehr günstig 2,40m.

    Muss im vorhinein bereits alles abchecken das ich dann nur mehr runter fliegen muss und in die arbeit gehen und in mein Haus einziehen. Da sollte dann auch ne schüssel stehen..

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
  8. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    948
    Ort:
    Sativersum
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Astra 19,2 und 23,5 Ost auf Rhodos möglich?

    Weiß man schon welche Pakete auf 1L starten bzw verschoben werden?

    Ö3 ist zwar im i-net doch das ist leider dort etwas teurer als bei uns.
    Über TV wäre es komfortabler..

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Astra 19,2 und 23,5 Ost auf Rhodos möglich?

    Die Lage sieht wie folgt aus:

    Kerkyra (Korfu):
    Astra 1G/H/KR beginnen ab 60cm, empfehlenswert sind 90cm
    Astra 1F vertikal kommt ab 1m, zu empfehlen ist ein 1.20m. Horizontal ist schätzungsweise unter 3m nichts zu machen denn mit 2.40m in Kastoria kommt die 11758H nicht an, die anderen für kurze Zeit.
    Astra 3A dürfte in etwa ab 1.80m zu empfangen sein. In Larisa kommt alles gerade noch mit 2.40m an, in Kastoria ist ein 1.20m schon unterm limit für einige Zeit. Durch die westlichere Lage von Kerkyra sollte es etwas besser gehen. Jedoch ist ein 3B mit paneuropäischem footprint in Aussicht, dies könnte das Problem beseitigen.

    Rhodos:
    Astra 1G/H/KR beginnen teilweise schon mit 90cm zu erscheinen, empfehlenswert sind aber 1.80m Offset oder 2.40m PFA um alle Frequenzen stabil zu empfangen.
    Von einem Empfang des 1F habe ich auf Rhodos noch nie gehört. Ich gehe davon aus, daß unter 4m nichts zu machen ist, weder H noch V. Beide Polarisationen fallen nämlich ost- und südwärts stark ab. In Athen werden für beide 4.50m empfohlen.
    Astra 3A im Südosten ? Nein, nicht mal im Traum. Vielleicht mit 5m und das unter Vorbehalt.

    Astra 1E/2C verschwinden demnächst.
    Astra 1L wird voraussichtlich ähnlich stark wie 1KR im ganzen Land zu empfangen sein.
    11914H auf dem 1H macht in weiten Teilen des Landes Probleme. Daher kann ich nicht genau sagen welcher Spiegel notwendig ist.

    Schöne Grüße von einem weiteren Auswanderer :)
     

Diese Seite empfehlen