1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 19.2 und 23.5 . ich kriege es nicht hin.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nostradamus67, 10. April 2016.

  1. nostradamus67

    nostradamus67 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo .
    möchte mich erst mal vorstellen , bin nämlich neu hier im Forum.
    ich bin John 49 Jahr und wohne in Lotte bei Osnabrück.
    ich habe folgendes Problem. habe seit einige Jahre canal digitaal über Astra 19.2 .
    das lief auch immer super gut. jetzt verschwinden die alte tv Kanäle , und jetzt hab ich bei canal digitaal das HD Programm genommen. diese wird über astra 23.5 ausgestrahlt.
    ich habe ein 80 cm triax Schüssel , und dazu habe ich ein König Single mono Block 4.3 grad LNB gekauft.
    jetzt habe ich diese LNB angebaut, muss dazu sagen das ich nicht genau wusste ob nach lins oder rechts.
    habe dann geguckt ob Signal stärkebei 19.2 und 23.5 da wahr. und ein scan gemacht.
    hat auch alle Programme gefunden, habe aber nur auf Kanäle von astra 19.2 Bild.
    freitags Abend hatte ich dann den ganzen Abend auchh auf 23.5 Bild. jetzt habe ich schon seit 2 tagen kein Bild mehr auf 23.5 brauche eure sach verstand, möchte endlich HD tv gucken.
    mfg - John
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du dein Monoblock so montiert wie auf dem Bild? Astra 1 (19,2°) in Fokus?

    [​IMG]

    DiSEqC 1.0- AN
    A bzw. 1 - Astra 1
    B bzw. 2- Astra 3
     
  3. nostradamus67

    nostradamus67 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die schnelle Reaktion.

    leider habe ich ihn nach links eingebaut.
    ich werde das jetzt mal ändern.

    mfg - john
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du DiSEqC Eistellungen auch geprüft?


    EDIT
    Man kann ein Monoblock auch so einbauen, aber dann muss man genau auf Astra 3 (23,5°) ausrichten.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  5. nostradamus67

    nostradamus67 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so habe ihne so angebaut , wie im erste Zeichnung. was muss ich jetzt machen? die grad verteilung am halter hinter der schüssel steht auf zwischen 29 und 30 . ist das in Ordnung so?

    Gruß - john
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Was ist mit DiSEqC Einstellung?;)
    Ist schon Ok, Elevation für Osnabrück ist 29.3°.
     
  7. nostradamus67

    nostradamus67 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich denke das der total verstellt ist . was mache ich jetzt ? ich habe der Receiver jetzt auf Satelliten Installation bei Astra 19,2E . muss ich jetzt solange am schüssel drehen bis die beste Level und qualit da ist , oder muss ich erst bei Astra 23.5 die Einstellungen vornehmen? muss der LNB grade stehen , oder muss er etwas verdreht stehen , wenn ja wieviel und wo hin? vielleicht sind das alles blöde frage aber ich bin echt ein leie.

    gruß - john
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Am besten zuerst in Receiver Menu DiSEqC 1.o korrekt einstellen.(Siehe Post#2)
    Dann ein Sender von Astra 1 einstellen, zB. "Das Erste"(11836MHz H), und gaaaanz langsam ausrichten bis ein Bild da ist. Manchmal ist das nur "Millimeter" Arbeit. Wenn ein Bild da ist, versuch mal die beste Signalqualität Werte zu erreichen.
    Monoblock LNB muss man nicht verdrehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  9. nostradamus67

    nostradamus67 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Astra 19.2 steht DISEqc 1.0 auf Disable.
    DISEqc 1.1 auch auf Disable.
    wo muss er drauf stehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Astra 23,5e muss er auf Diseqc 2 oder B Stehen !