1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von D5M7N3K, 25. März 2015.

  1. D5M7N3K

    D5M7N3K Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also mein plan sieht wie folgt aus eine TechniSat DigiDish 45 schüssel mit Opticum LNB + Halterung am boden zu stellen. Da es keine andere moglichkeit gibt bei uns sat tv zu empfangen und mich das Kabel netz langsam nervt letztes jahr über 1 monat ohne internet nach umstellung + wechsel zur telekom .... muss man nicht mehr weiter reden !

    Also die App Sat Scope zeigt mir an das es möglich seihe Astra 19.2 und
    Eutelsat 13 zu empfangen bloß ich trau dem ganzen net so deswegen suche ich hier eure ratschläge.

    Schüssel auf boden zu stellen, ist die einzigste möglichkeit bei mir da die bäume im park stehen und somit nicht gefällt werden können.


    Hier die Bilder


    [​IMG]

    [​IMG]


    Bitte um Hilfe :rolleyes:
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  3. D5M7N3K

    D5M7N3K Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?

    @Discone vorerst habe ich nur interesse an astra 19.2 bei 13 E später dann multi lnb setup !
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?

    Ich verstehe deinen Einwand nicht, dafür ist meine Empfehlung geeignet. Was soll ein Multi-LNB sein?
     
  5. D5M7N3K

    D5M7N3K Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?

    Ups :eek: damit meine ich eine Multifeedschiene!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?

    Was Du nutzt, hängt doch letztendlich davon ab, wie groß die Anlage sein kann, soll oder darf.

    Discone hat da schon für jede Größe was dabei.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?

    Bei ASTRA wäre ich mir nicht sicher, ob die Mauer links nicht schon die Schüssel abschattet. Bei 45cm ist ja nicht viel Luft drin.

    Versuch mal zu bestimmen, wo die linke Kante der Schüssel sein würde und versuche, ASTRA von dort anzupeilen. Wenn da schon Mauer im Weg ist, könnte es Probleme geben.
     
  8. D5M7N3K

    D5M7N3K Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?


    Ich könnte die schüssel noch 0,5m nach rechts schieben, deswegen frage ich ob es theoretisch möglich währe, das ich empfang bekäme weil ich habe die Sat Schüssel noch nicht bestellt!
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?

    Wenn du dich in den nächsten Tagen um ca. 11Uhr50 zum geplanten Schüssel-Standort begibst und vertikal freie Sicht zum Satelliten gegeben ist, brauchst du nur zur Sonne blicken und erkennst, ob die Sicht auf die Sonne horizontal behindert ist oder nicht.
    Hiermit kannst du das in Abhängigkeit von deinem Wohnort genau berechnen:
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
     
  10. D5M7N3K

    D5M7N3K Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und 13 anpeilen geht das?

    Nächste woche bestelle ich die Satellitenschüssel dann berichte ich euch wie es so funktioniern wird :)
     

Diese Seite empfehlen