1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 - Umzug "RTL Living"...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr.Mackay, 4. April 2016.

  1. Dr.Mackay

    Dr.Mackay Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Neu auf 11082 MHz SR22000 Fec 3/4

    RTL Living SD

    Momentan FTA
     
    doing100 und Dr Feeds gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es handelt sich um eine Neuaufschaltung, Verschlüsselung erfolgt in kürze.
    Auf der bisherigen Frequenz 12.188 Mhz ist der Sender nach wie vor in Nagravision und Videoguard verschlüsselt aufgeschaltet.

    Ergänzung: Satidex.de schrieb folgendes:
    Auf der 11.082 Mhz senden ebenfalls RTL HD Austria /RTL II HD Austria / RTL Nitro HD / Super RTL HD /VOX HD Austria.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich diese Meldung vorhin einbaute, hab ich den Stream auf dem TP geprüft.
    Als er noch Test 123irgendwas hieß war er noch FTA.
    Dann wurde er in RTL Living umbenannt, und zu dem Zeitpunkt war er dann auch verschlüsselt.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Bildqualität aufgrund der schwächeren Bitrate schlechter als auf der bisherigen Frequenz.

    Zu was bloß solche Rückschritte :mad: Pay-TV unwürdig !
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    Ist der jetzt Sky oder Austria?
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Nicht für Austria. Verschlüsselung weiterhin nur Nagra und NDS Videoguard.

    @Speedy :confused:
    Auf der alten Frequenz habt ihr noch Irdeto als Verschlüsselung gelistet, die bei mir nicht angezeigt wird.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da RTL Living auf 12188 H abgeschaltet wird, kommen dort wohl RTL Plus und Toggo TV unter. Weiteren freien Platz gibt es dort ja seit der Abschaltung von Channel 21.

    Wirklich schade, dass man RTL Living noch auf 11082 H quetschen musste. Warum nicht auf 11391 H? Dort dümpelt RTL II Schweiz seit fast 2,5 Jahren völlig einsam herum.
     
    doing100 und seifuser gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    sind Plus und Toggo 2 Sender ?
    Oder wird es Timesharing ?
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Zwei Sender, nur Toggo ist Timeshift = Super RTL +1
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht ganz. Gezeigt wird wohl das Tagesprogramm von Super RTL eine Stunde zeitversetzt. Von 21:15 bis 22:15 Uhr wird es eine Extra-Stunde nur auf Toggo TV geben. Wie und ob dann die Zeit zwischen 22:15 Uhr und 06:00 Uhr gefüllt wird, ist wohl noch nicht bekannt.
     
    Nelli22.08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen