1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schokokranz, 6. Dezember 2005.

  1. schokokranz

    schokokranz Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe meine 100 cm Schüssel mit Single LNB neu im Garten aufgestellt und auf Astra 19,2 mit einer Empfangsqualität von 80% ausgerichtet. Mein Digitalreceiver Samsung SFP 72-E funktionierte zuvor einwandfrei, jetzt gibts aber kein Bild mehr. Die Leitungslänge hat sich vergrößert und liegt bei ca. 35 m. Woran kanns liegen ?

    Danke für Eure Hilfe !:winken:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    @ schokokranz,
    Deine Antenneneinstellung stimmt nicht, überprüfe mal ob die für Deinen Wohnort zuständige Azimut-und Elevationseinstellung stimmen.
    Gruß, Grognard
     
  3. schokokranz

    schokokranz Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Hallo Grognard,

    habe mein Parabolspiegel mit Kompaß grob auf den berechneten (Sat-Homepage Onlinerechner) Azimutwinkel eingestellt und die Elevation an der Skala der Halterung eingestellt. Danach mit einem einfachen Satfinder über Potieinstellung und LED/Signaltonanzeige auf den max. Pegel eingestellt. Da es Bindfäden geregnet hat habe ich bei 80% aufgehört mit der Feinabstimmung. Selbst wenn es ein anderer Sattelit wäre müste ich doch ein Bild bei 80% Signalstärke erhalten, oder ???

    gruß
    schokokranz
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Hast Du mal den Receiver inkl. TV direkt am LNB angeschlossen und geprueft, ob Du dort ein Bild hast?
     
  5. DeeBee

    DeeBee Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Was steht denn bei deiner Signalqualität drin??? 74 bis 80% hab ich auch bei signalstärke aber die Qualität liegt bei mir bei 0,0 dB und dann hab ich kein Bild. Zum verflixen das ganze Zeug. Ich dreh seit drei Tagen an der Schüssel, am Receiver und an meinem Nerven....ich kapier bei mir auch nix mehr....Könnte sein, dass es mit nem anderen Receiver (so bei mir) wunderbar geht....Probier es mal aus.....

    Gruss
    DeeBee
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    das kann man so nicht sagen, auf jedem Satellit wird mit anderen Parametern gesendet, Du müsstest zumindest mal einen manuellen Suchlauf auf einem Kanal mit Signal machen und schauen, was der Receiver da so findet, daran kann man dann sehen, welcher Satellit es ist
     
  7. schokokranz

    schokokranz Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Hallo,
    habe jetzt noch etwas die Schüssel abgestimmt. Der Digitalreceiver zeigt mir Astra 19,2 Ost mit 98& Signalstärke und 85 % Signalqualität, aber beim Scannen findet er keinen einzigen Sender. habe auch mal die TRansponderdaten für ARD manuel eingegeben und gescannt - auch nichts. Interessanterweise habe ich bei Astra 28,5 auch sehr hohe Signalstärke und Qualität - hier scannt er mühelos alle Programme in einwandfreier Qualität. Die Kabellänge kostet mich zwar etwas Signalstärke aber ansonsten war kein Unterschied wenn ich direkt an den parabolspiegel mit dem Digitalreceiver gehe. Hat noch jemand eine Ideeeeeeeeeeeeee????

    Danke, und außerdem ist es verdammt kalt mittlerweile ´mit dem TV im Garten! :(

    Gruß schokokranz
    :winken:
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    546
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Gehörst du zu den Künstlern, die mit einem LNB an einer feststehenden Schüssel gleichzeitg mehr als einen Satelliten empfangen? :D
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    Du hast den falschen Sat erwischt. Du bist auf 28 Grad Ost wie aus sieht. Die Schüssel müsste vorsichtig dann etwas nach Richtung Westen gedreht werden.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra 19,2 trotz 80% Empfangssignal kein Bild ?

    je grösser die schüssel, desto genauer muss sie eingestellt werden. evt mal einen analogen receiver benutzen zum ausrichten.
     

Diese Seite empfehlen