1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 Signalstärke/Qualität in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy012, 29. November 2009.

  1. Andy012

    Andy012 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    habe gestern die Schüssel installiert.

    88cm Schüssel auf Astra 19.2


    Habe nun folgende Werte

    Signalstärke: 83%
    Signalqualität: 76%

    Sind diese Werte in Ordnung?
    Es befindet sich kein Baum usw. im Strahlbild.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra 19.2 Signalstärke/Qualität in Ordnung?

    Welcher Receiver zeigt das so an ?

    Frage deshalb: Mein COMAG SL-100 HD kommt auch nicht über 75% Qualität, obwohl das Signal Tip-Top ist, andere Receiver zeigen da mühelos 100% an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19.2 Signalstärke/Qualität in Ordnung?

    .....und auf welchem Transponder??:confused:
     
  4. Andy012

    Andy012 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 19.2 Signalstärke/Qualität in Ordnung?

    TP ist 23/82

    es ist ein SilveCrest Receiver / Lidl
     
  5. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: Astra 19.2 Signalstärke/Qualität in Ordnung?

    hab den Comag sollte OK sein meine Schüssel nen 80er am Miltiswitch, bisher kein Probleme außer bei Hohen Gewitterwolken, aber da ist bei uns auch schon mal das Bild von Kabelanschluss weg gewesen ;-)