1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 21. Dezember 2009.

  1. Anzeige
    Habe seit etwa 10 min auf dem ZDF-Tp. nur noch Signalqualität im roten Bereich, öfters Aussetzer. Zwei Receiver getestet, bei beiden.

    Alle anderen gängigen deutschen Astra-Tp. sind gut wie immer.
    Was kann das sein? - Kein Schneefall/Regen, außerdem müssten ja dann die anderen Tp. auch schlecht empfangbar sein.
     
  2. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    jo ist gestört bekomm auch kein zdf bild mehr:winken:
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    Der ist in die Knie gegangen ja. Bestätigung. Mit der entsprechenden Schlechtwetterreserve bezogen auf Schüssel ist das überhaupt kein Problem

    Denke aber eher der Uplink ist betroffen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  4. AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    Das ist ja noch Glück im Unglück, ich zweifelte schon wieder an meiner Technik. Habe zwar eine kleine Schüssel, aber außer bei Sommerplatzregen u.ä. reicht die für Astra 19,2 Ost immer aus.

    Und es regnet/schneit nicht mal hier.

    Stellte gerade fest, 11597 (BBC Word) war sogar ganz weg, ist jetzt aber wieder da, während der ZDF Tp. sich nur sehr wenig erholt hat und gerade mal so wieder ohne Ausfall läuft (ca. 3 dB, sonst nahe 6)

    * Nur mal so zum Vergleich: "N 24" kommt mit 8,6 dB, "Phoenix" mit 8,7 dB, andere dt. Tp. mit mindestens über 6 dB, oft über 7.
    Der ZDF-Tp. noch immer bei etwa 2,9 dB, Bild gerade so wieder stabil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2009
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    Wobei ich jetzt eher zu ZDF HD plädieren würde :D

    Einwandfreier Transponder Empfang und etwas besseres Bild :)

    :winken:

    [​IMG]
     
  6. AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    Hast ja recht, den Film kenne ich aber schon.
    Hatte "Spooks" auf ZFD Neo gesehen, auf einmal wurden die Agenten ganz geheim, nämlich kaum noch sichtbar...

    Jetzt weiß ich warum sie die Serie 2x wiederholen! :D
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    Bei mir sind die Werte auch tiefer wie sonst !!

    76 Stärke und 3,9 Qualität aber das reicht noch für ein Einwandfreies Bild

    nun steigt der Wert langsam 77 Stärke 5,0 Qualität

    77 und nun 5,5

    Da scheint wirklich der Uplink gestört zu sein

    Schneit es da grade?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  8. AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    Schon wieder weiterer Abfall in der Signalqualität, nur noch 2,5 dB (rot),
    es klätzelt hin und wieder.
    Merkt denn das keiner beim ZDF? Das sind ja nicht nur mal 5 min.
    Ist doch schließlich kein Billigsender.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.061
    Zustimmungen:
    4.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    ja, gerade im Film gabs Aussetzer... am Wetter kann es nicht liegen, sonst müsste der HD TP auch gestört sein, ist ja am gleichen Ort.
     
  10. AW: Astra 19,2 Ost ZDF-Tp. gestört?

    Jetzt bei mir auch wieder so 3,6 dB. Gerade so mal stabil, wer weiß wie lange.
     

Diese Seite empfehlen