1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 ost und Telecom 8 Grad west, wie finde ich die richtige LNB Einstellung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nemo1981hh, 25. Januar 2009.

  1. nemo1981hh

    nemo1981hh Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    technisat digicorder S2 160gb
    Anzeige
    Hallo, ich möchte Astra 19,2 ost und telecom 8 grad west empfangen. Ich habe mir eine ca 20cm lange, gebogene leiste gekauft wo ich 2 LNB´s hin und herschieben kann. Habe heute den ganzen Tag versucht die richtige Einstellung zu finden. Astra finde ich ja sofort, aber telecom leider nicht.
    Wer kann mir helfen? Wie weit müssen die LNB´s ca. auseinander sein?
    Danke für die Info!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19,2 ost und Telecom 8 Grad west, wie finde ich die richtige LNB Einstellun

    Mit was für einem Schüsseldurchmesser planst Du denn überhaupt diese Kombination ?
     
  3. nemo1981hh

    nemo1981hh Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    technisat digicorder S2 160gb
    AW: Astra 19,2 ost und Telecom 8 Grad west, wie finde ich die richtige LNB Einstellun

    ich habe ne technisat schüssel mit 80cm durchmesser
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19,2 ost und Telecom 8 Grad west, wie finde ich die richtige LNB Einstellun

    Digitalfernsehen 01/2009 Seite 94:
    ... Für den Empfang von 8 Grad West haben wir unseren LNB bereits 25 cm von der Antennenmitte angebracht, wodurch er mit 24 Grad schielend empfängt...
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19,2 ost und Telecom 8 Grad west, wie finde ich die richtige LNB Einstellun

    Hier ist (leider nur ein Teil) der Umbauanleitung (und auch nur für 0,8 Grad West) beschrieben. Bei dem Test haben sie eine 90er Kathrein verwendet und mit der Konstruktion 42 Sender gefunden

    http://www.digitalfernsehen.de/home/home_679133.html
     

Diese Seite empfehlen