1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Ost - Senderliste als Excel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schnipp, 21. Februar 2012.

  1. Schnipp

    Schnipp Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der Titel des Threads sagt eigentlich alles: kennt jemand eine Quelle, wo ich eine aktuelle Liste im Excel-Format bekommen kann?

    Ich finde nur PDFs oder halt HTML-Dateien. Aber eine Excel-Tabelle wäre was feines, da kann man dann schön einfach filtern (TV oder Radio, alle unverschlüsselten/verschlüsselten, Genre, ...).

    Danke & Gruß

    Schnipp
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Astra 19,2 Ost - Senderliste als Excel?

    Bei King of Sat kann man doch sehr schön filtern, über die Suchfunktion auch nach Genre.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra 19,2 Ost - Senderliste als Excel?

    Aus einer HTML-Tabelle (einer Webseite) ein Excel-Sheet zu gewinnen ist doch nun wirklich keine Kunst.:rolleyes:
     
  5. masselkopp

    masselkopp Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2 Ost - Senderliste als Excel?

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das immer so ist, aber gerade habe ich bei Digitaler Sat-Empfang via ASTRA: Das große Gernsehen! - SES ASTRA nach einer Transponderliste gesucht und einfach mal eine der Transpondernummer in der Suchfunktion angegeben. Und - siehe da - das Ergebnis ist eine Liste mit Links zu aktuellen Senderlisten als pdf und als Excel vom 2.6. 6:32. Damit macht mir Dr. Pivot dann auch gleich noch 'ne Transponderliste. Werd's mal weiter beobachten. :D

    Die offizielle Antwort von ASTRA ist übrigens, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich wäre, die Senderliste auch als Excel zur Verfügung zu stellen! Welche Rechte sollen das sein? Die von ASTRA oder die von Excel. In dem Fall würde mir auch eine Textdatei mit Trennern reichen, die ich in Excel importieren kann. Die Antwort ist nicht befriedigend.:(

    Ich finde es nicht gut wie ASTRA versucht für Normalverbraucher Hürden aufzubauen um zu verhindern, dass Mann/Frau sich selber seinen Reciever einstellt. Ist doch nichts verbotenes. Zahlen die Radio&Fernseh-Techniker denen etwa Provision??? :rolleyes:
    Gruß
    masselkop
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  6. feedseaker

    feedseaker Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. masselkopp

    masselkopp Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2 Ost - Senderliste als Excel?

    Stimmt, die Liste kenne ich auch. Sie hat viele zusätzliche Informationen (Anbieter) und farbige Kennungen z.B. für verschlüsselt. Aber die Leerzeilen verhindern die Nutzung von Excel-filtern.
     

Diese Seite empfehlen