1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Ost Digitalempfang in Polen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bastrup, 26. Juni 2006.

  1. Bastrup

    Bastrup Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo!Ich habe mal eine Frage zum Empfang von Astra-Digital Programmen auf 19,2 Grad Ost,in Polen.Ich würde im Sommerurlaub in Polen(Ostsee,ca.400 km hinter der Grenze,nähe Danzig!)gerne Astra Programme empfangen und würde gerne wissen,welche Schüsselgröße man dazu benötigt.Reicht eine Camping-Sat Anlage,mit einem Schüsseldurchmesser,von 35 cm,oder ist das viel zu klein?Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    Mfg Bastrup:winken:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Astra 19,2 Ost Digitalempfang in Polen

    <a href="http://www.ses-astra.com/consumer/sites/de/How_to_recieve_ASTRA/Reception_area/index.php">Hier gucken</a>

    dort steht zwar nur ab 50 cm aba eine 35cm schüssel müsste eigentlich auch gehen. da das noch nicht ganz randgebiet ist müsste es gehen.
     
  3. Bastrup

    Bastrup Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Astra 19,2 Ost Digitalempfang in Polen

    Hallo Schwalbe.Erstmal vielen Dank,für die schnelle Antwort.Ich habe den Link besucht und gesehen,es gibt so viele Astras(1b,1c u.s.w.)und bei einigen in dieser Ausleuchtzone stand sogar was von 80 cm Schüssel,oder gar noch größer.Worauf muß ich denn achten?Und ist so eine Camping-Satanlage,im Koffer überhaupt empfehlenswert?:confused:
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Astra 19,2 Ost Digitalempfang in Polen

    Schwalbes Link ist nicht unbedingt optimal. Ich weiß zwar nicht was Astra damit bezwecken will, aber auf der Privatkundenseite sind die Beams extrem oberflächlich dargestellt, da pro Sat nur ein Beam aufgeführt ist.
    Die meisten Astra Sats haben aber mindestens 4 Beams, die aber nur auf der Geschäftskundenseite anständig dargestellt sind.
    Siehe hier: Klick

    Und da gibt es schon einige Beams, die in Danzig nicht mehr wirklich optimal empfangbar sind. Teilweise bewegt man sich sogar schon im 120cm Bereich, also ganz am Rand der Ausleuchtzone.

    Effektiev handelt es sich dabei allerdings nur um Beams von Astra 1C, E und F. Und auf diesen Sats ist vor kurzem sowieso fast alles digitale abgeschaltet worden und auf den neuen viel stärkeren Astra 1KR verlagert worden.
    Im Wesentlichen senden auf den drei alten Astras jetzt nur noch die deutschen Analogsender, die man mit 35cm sowieso nicht störungsfrei empfangen kann und Premiere.
    Wobei Premiere auf einen für Danzig noch gut empfangbarem Beam sendet.

    Von daher wäre es mit einer 35cm Antenne durchaus möglich alle deutschen Sender mit einem Digitalreceiver zu empfangen.
    Allerdings halte ich von so kleinen Antennen generell nichts, da man damit quasi Null Reserven hat. Und gerade im Urlaub wird man ja hauptsächlich dann vor dem Fernseher sitzen wollen, wenn es draußen mal nicht so toll ist.
    Deswegen empfehle ich dir eher eine 60er oder 80er Campingantenne, die man komplett mit Zubehör in einer Stofftasche kaufen kann.
    Zusammengeklappt sind die Dinger dann auch nicht allzu groß.

    Eine große Auswahl findest du zum Beispiel hier: Klick
    Zu finden unter Sat-Technik ---> Sat-Anlagen. Da findest du eigentlich in allen Größen und Preiskategorien das passende.

    Gruß Indymal
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Astra 19,2 Ost Digitalempfang in Polen

    Nach der ausführlichen Antwort meines Vorgängers habe ich nur das hinzuzufügen:

    http://skysunsat.pl/index.php

    In diesem polnischen Forum wird man exakte Informationen bekommen. Dort verkehren DXer die sicher Bescheid wissen.
     
  6. Bastrup

    Bastrup Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Astra 19,2 Ost Digitalempfang in Polen

    Vielen Dank,für die ausführlichen Antworten.Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen