1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Ost - altansässige Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 29. August 2009.

  1. Anzeige
    Frage für Bekannte, die in eine neue Wohnung zogen (kann da momentan selbst nicht hin und helfen).

    -Fakten: sie haben den Eurobird 28,5 Ost (nach 2 h Suche) und Astra 23,5 Ost gefunden, die Schüssel installiert (Schüsselgröße wohl so 80 cm, sie wissen es selbst nicht), alles freihändig ohne Instrumente oder fremde Hilfe.

    Nun wollten sie auch noch wenigstens den 19,2 Ost finden, der ja in der Elevation den anderen beiden Sats sehr ähnlich ist. Einfaches, gefühlvolles Drehen weiter westwärts brachte aber nichts.

    1.Möglichkeit: Im Receiver unter 19,2 ist ev. noch ein Suchtransponder gespeichert, der inzwischen nicht mehr aktiv ist. Der Receiver war bestimmt 5-6 Jahre lang nicht in Gebrauch. Welcher Transponder war damals schon aktiv auf 19,2 Ost?

    2.Möglichkeit: Im 90-Grad-Winkel befindet sich eine Mauer, die Schüssel würde etwa im rund 45 Grad-Winkel in diese Richtung zeigen.
    Gibt es eine Formel, wo man den Mindestabstand zum nächsten Hindernis berechnen kann?

    Wenn jemand etwas weiß, vielen Dank schon mal!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19,2 Ost - altansässige Sender

    11.720 horizontal 27.500 3/4

    Das Hindernis darf die Schüssel nicht um die Hälfte der Distanz (zwischen beiden) überragen.
     
  3. AW: Astra 19,2 Ost - altansässige Sender

    Vielen Dank! Das werde ich ihnen gleich so sagen, vielleicht hilft's. :)
     

Diese Seite empfehlen