1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 mit 1 Schüssel und 2 LNB ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DirkS, 4. Juli 2012.

  1. DirkS

    DirkS Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin schon seit Jahren Sat-User und froh darüber.
    Jetzt die Frage:
    Kann man an EINE Schüssel ZWEI LNB hängen und mit beiden ASTRA 19,2 reinbekommen ?
    Hintergrund:
    Aktuell habe ich einen TWIN-LNB für Fernseher (mit integrierten Sat-Receiver) und für Sat-Receiver (versorgt den Beamer).
    Blöderweise gibt es immer eine Rückkopplung zum LNB wenn ich den Fernseher ein/aus-schalte, was wiederum den Sat-Receiver zum Stillstand bringt (wenn ich dort gerade etwas aufnehme ist dies höchst uncharmant).

    Deswegen wollte ich die ganze Schoße kmpl trennen, 2 Kabel liegen sowieso.

    Ich habe natürlich schon diese Schüsseln mit 2 LNB gesehen, aber von denen heißt es immer dass man damit 2 Sateliten reinbekommt. Will ich aber garnicht.

    Ideen ?

    Danke und Gruß.dirkS
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Neues LNB montieren!?
    Deine andere Idee ist Quatsch.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19,2 mit 1 Schüssel und 2 LNB ?

    1) F-Stecker kontrollieren. Korrosion/Feuchtigkeit? Evtl. berührt ein Stück Drahtgeflecht den Innenleiter

    2) Wenn 1) nichts gebracht hat ist dein LNB ist defekt, wie schon erwähnt. Tausche gegen ein ALPS Twin-LNB und du wirst Ruhe haben :)

    Ein LNB kann immer nur genau einen Satelliten empfangen. Ein zweites LNB würde einen anderen Satellit empfangen, da es ein paar Grad neben dem anderen montiert wäre. Das wäre sicherlich nicht deinem Sinne (andere Programmauswahl).

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen