1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 kein signal?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Meijerhenrich, 10. Februar 2004.

  1. Meijerhenrich

    Meijerhenrich Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo liebe leuts!!

    Hab seit ca.2 stunden kein signal mehr auf astra 19.2 !! Standort berlin! geht bei euch auch nix mehr?? oder fehler bei mir?! ich hoffs net...
    bitte antwortet mir, ist dringend!!!

    m.f.g!
    chris

    <small>[ 10. Februar 2004, 22:55: Beitrag editiert von: Meijerhenrich ]</small>
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    guck mal aus dem fenster, vielleicht ist der Schnee daran schuld

    <small>[ 10. Februar 2004, 23:06: Beitrag editiert von: mirschie ]</small>
     
  3. Meijerhenrich

    Meijerhenrich Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    noja etwas schneit es schon, aber dass das bisschen schnee so viel ausmacht.. schneite schonmal heftiger und da gings auch!! also hast du auch keinen empfang?? was machen denn die leute in schneeregionen?!? ; )

    mfg!
     
  4. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Also ich hab empfang, aber ich wohn in Nürnberg.
    Problem ist meist der nasse Schnee der auf dem LNB liegenbleibt!
     
  5. Meijerhenrich

    Meijerhenrich Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    achso, dann heißt's wohl warten und geduld haben!! dankeschön für deine schnelle antwort! bin nicht so der spezi in dem gebiet winken hast sicherlich scho gemerkt!!

    ciao!

    <small>[ 10. Februar 2004, 23:39: Beitrag editiert von: Meijerhenrich ]</small>
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Wie schon gesagt Problem ist nur der nasse Schnee also so um die O Grad, geht nach wenigen Stunden vorbei, hab geduld!
     
  7. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Bei mir das gleiche- Miese Signalqualität- bei manchen schon Pixelbildung- Analog fast überall die Fische.
    Ursache: Nasser Pappschnee.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    ...da hilft nur noch ein LNB mit eingebautem 600-Watt-Fön... breites_ breites_ breites_
    Nee aber mal im Ernst, da müsst ihr Eure Schüsseln besser schützen, wenn sie auf dem Dach steht, gehört da eine Wetterkappe drauf...
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    War bei mir auch bei Astra2, Wennst auf die Schüssel schaust ist die schön ungleichmässig mit einer Schneeschicht bedeckt. Die stärkeren gehen aber alle noch.

    Gruss Uli
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Oder es hilft der Umzug in den Süden (wir haben hier in Ktn. strahlend blauen Himmel).
     

Diese Seite empfehlen