1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 kein oder schwaches Signal

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kapinos, 11. Mai 2010.

  1. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    habe seit knapp 2 Stunden kein Bild/Ton mehr.

    Der Receiver meldet: "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal"

    Gibt es vl störungen bei Astra, oder liegt es an Aschewolken? oder ist ne Taube in die Schüssel geknallt?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra 19.2 kein oder schwaches Signal

    Hehe, ja klaaaar, Europa stundenlang ohne Fernsehen, ohne dass marodierende, der Verzweiflung nahe Menschen grunzend durch die Strassen ziehen :)

    Schon eher, oder: Receiver kaputt, LNB im Eimer, Kabel abgerissen, Marderbiss... Musst wohl aus dem Fernsehsessel aufstehen und der Sache nachgehen :)
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19.2 kein oder schwaches Signal

    Hi,

    also bin ich mal auf fehlerquellensuche gegangen ... im nachbarzimmer hab ich noch TV anliegen ... habe jetzt mal das Sat-Kabel getauscht, ohne Erfolg, dnach habe ich receiver getauscht siehe da, bild wieder da, bei beiden Kabeln ...

    Wirds wohl der Receiver sein? der ist ja nun auch schon knapp 2 Monate alt :)
     
  5. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19.2 kein oder schwaches Signal

    Hi,

    viel Wirbel um nix ... vermute das der Receiver zu heiss gelaufen ist, oder halt mal nen hänger hatte ...

    TT 835 HD+

    Problembehebung: Vom Netz getrennt, kurz gewartet, wieder alles angeklemmt, siehe da 100% Signal, bild da, alles Schick ...

    Der Abend ist gerettet :D


    -CLOSED-
     

Diese Seite empfehlen