1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 - ein paar HD Programme gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hdfreak, 23. April 2012.

1. hdfreak

hdfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    Anzeige
    Hallo,

ich habe eine SAT Anlage auf Astra 19.2 ausgerichtet.

Ich empfange alle Sender einwandfrei, auch die HD Sender.

Nur folgende Programme kann ich nur mit Artefakten empfangen, und da wechselt sich die Fehlermeldung "Kanal kann nicht empfangen werden, bitte SAT Ausrichtung, Kabel prüfen, und Verbindungsstücke vermeiden" alle paar Sekunden mit dem Bild des Kanals ab, dass ruckelt und mit Artefakten angezeigt wird.

Die Sender sind mir nicht sooo wichtig, ich würde aber gerne wissen wollen, an was das liegt?

QVC HD
    N24 HD
    Anixe HD
    Nic CC HD

Gibt es auf Astra selber noch mal feinere Winkel um auch alle Sender perfekt zu empfangen?

2. panamera

panamera Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Astra 19.2 - ein paar HD Programme gehen nicht

Beschreibe die Anlage mal genauer. Welches LNB / und evtl. Multischalter benutzt Du ?
    QVC HD, N24 HD, Anixe HD, Nickelodeon HD sind im Lowband unter 11,7 GHz.

Es gibt einige Billig-LNBs, die im LOW-Band sehr schlechte Werte haben.

Diese Seite empfehlen