1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dogi1988, 27. September 2010.

  1. dogi1988

    dogi1988 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe Probleme mit dem Transponder Frequenz 12480 u. die Signalrate 24500, wo auch u.a. Sport1 läuft...Allerdings empfange ich da überhaupt kein Signal Qualität gleich 0 Prozent. Alle anderen funktionieren einwandfrei, empfange auch sonst alles......Woran könnte das liegen?
     
  2. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    24500 gibt es nicht 27500 wäre richtig versuch mal damit
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    und mal DECT Telefon abklemmen.
     
  4. dogi1988

    dogi1988 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    Meine ich ja :) geht trotzdem nicht...obwohl alle anderen eingestellten Transponder funktionieren.

    Ich hab keine Ahnung was ein dect Telefon ist ich Google mal.

    Trotzdem danke
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    Das ist ein Schnurloses Telefon.
     
  6. dogi1988

    dogi1988 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    Gut, dass weiß ich jetzt auch. Wieso nicht gleich so einfach :)..ähmm aber was ich nicht verstehe ist wo ich das.abklemmen soll und was es mit dem transponder zu tun hat? Eine telefonanlage hat doch nichts mit der satanlage zu tun o. etwa doch wegen bestimmter strahlen?
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    Ja, 12.480 ist der Transponder mit dem DECT-(Überlagerungs-)Problem. Du solltest die Basisstation deines Telefons mal probeweise vom Stromnetz nehmen. Wenn dann der Satellitenempfang funktioniert, weißt du, was dein Problem ist. Und dann beginnt die eigentliche Arbeit: nach Schirmungsfehlern im Antennenkabel suchen oder gleich das ganze Kabel durch sauber geschirmtes ersetzen. Oder es erst einmal im Guten probieren: das Telefon möglichst weit weg vom Kabel aufstellen.

    Gruß
    th60
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    12480 MHz - LOF LNB Highband (googeln!) 10600 MHz = 1880MHz

    DECT Frequenzbereich (googeln!) = 1880–1900 MHz

    Bedeutet die Frequenzen überlagern sich im KoaxKabel (vermutlich)

    Funkwellen breiten sich aus, vor allem wenn man ein DECT Schnurlostelefon hat (oder die Nachbarn)

    Abhilfe:
    - Stecker/Kabelverbindungen sauberst montieren!
    Unsachgemässe Steckermontagen sind EMV Leckagen, lassen zugleich DECT Funkwellen eindringen, welche sich dann aufs Kabel ausbreiten

    - Alte, schlecht geschirmte Leitungen entfernen und gegen hochgeschirmte Koaxleitungen ersetzen (> 95dB Schirmdämpfung)
     
    mikestikal gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    Die Schnurlosen Telefone benutzen bzw stören genau diese eine SAT Frequenz.

    Ganz doofer Zufall.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 19,2 E Transponder 12480 Sgr 24500 V kein Signal!

    Leider gibt es auch Receiver, die sind selbst sehr DECT-empfindlich. Da hilft ein noch so gutes Kabel mit perfekt montierten Steckern auch nicht, wenn der Receiver selbst nicht "dicht" ist.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen