1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 E-Ständiger Verlust der Signale

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marcus959, 7. April 2022.

1. Marcus959

Marcus959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, haben gerade unser Einfamilien Haus mit ELW bezogen und leider gelingt es mir nicht, den zweiten TV zum Laufen zu bringen. Bin absoluter Laie was das Thema SAT TV angeht und bitte um Nachsicht, wenn mir die Fachbegriffe fehlen.

Kurz die Situation:
    Parabolantenne mit einem LNB auf Astra 19.2E ausgerichtet
    Laut Elektriker, der das ganze installiert hat, können bis zu 16 TV Geräte angeschlossen werden.
    In der oberen Wohnung der Schwiegermutter funktioniert alles wunderbar, da ich einen neuen SAT Receiver gekauft habe, der bereits vorprogrammiert war.

Mein 2 Jahre (2 Jahre und 6 Tage) alter OLED von Panasonic hat hingegen alles benötigte an Board.
    Nach diversen Versuchen habe ich auch irgendwann den Satelliten gefunden.
    Der automatische Suchlauf findet auch immer wieder die Sender, um sie kurze Zeit danach wieder zu verlieren!
    Entweder findet er ARD, arte, und ein paar Dritte, oder aber er findet ZDF und ZDFneo und wenn ich Glück habe, findet er einige Sender der RTL Gruppe. Gerne auch mal 48 und mehr Sender, aber immer die 8 gleichen (RTL, RTL Hamburg, RTL xy…, VOX, NTV, Toggo)

Es kann sein, dass nach dem fünften Suchlauf in Folge wir auch mal einen Abend lang einen Sendung schauen können, aber bislang sind die Signale nach ca. 20 Minuten weg!