1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Digital, 12480 V geht nicht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von itsibitsy, 27. August 2005.

  1. itsibitsy

    itsibitsy Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Habe heute eine digital LNB sowie einen Smart digital-Receiver installiert.

    Funktioniert für alle Sender OK, habe Empfangsstärken von 80-90 %, obwohl es heute bewölkt war.

    NUR die Frequenz 12480 V (SAT.1, PRO7, TELE5) geht nicht. Das Bild bleibt stehen, oder es erscheint "kein Signal", obwohl ich alle anderen Frequenzen prima emfpange ??

    Was kann das sein, muss evtl. der Tilt (Neigung der LNB) noch eingestellt werden, habe momentan 0 Grad Neigung an der LNB eingestellt ??

    Hilfe...

    1000 Dank

    Inge
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Astra 19,2 Digital, 12480 V geht nicht !

    DECT Schnurlostelefon in der Nähe? (Bei Dir oder in einer Nachbarwohnung)
    Das dürfte die häufigste Störquelle in solchen Fällen sein.
     
  3. itsibitsy

    itsibitsy Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Astra 19,2 Digital, 12480 V geht nicht !

    Es GEHT !


    Unglaublich - 1000 Dank ! :D

    Weisst du auch, was ich machen kann, damit ich das Schnurlostelefon weiter benutzen kann - reicht es wenn ich die Basistation 10 m weiter weg oder an das andere Ende des Hauses stelle ?
    Danke !
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Astra 19,2 Digital, 12480 V geht nicht !

    So wie es aussieht ist die Abschirmung des Antennenkabels irgendwo beschädigt (F-Stecker nicht korrekt montiert, Kabel zu stark geknickt, mangelhafte Kabelqualität).
    Die Basisstation weiter weg zu stellen ist meiner Meinung nach nur eine Behelfslösung.
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Astra 19,2 Digital, 12480 V geht nicht !

    Versuch es einfach. Hilft meist. Wenn man das Leck findet natürlich noch besser.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen