1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 -BFMTV HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr.Mackay, 5. November 2015.

  1. Dr.Mackay

    Dr.Mackay Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Der französische Nachrichtensender BFMTV hat einen frei empfangbaren
    HD-Ableger via ASTRA 19.2 gestartet.

    Frequenz 11.895 V (SR 29700, FEC 2/3, DVB-S2 - 8PSK
     
    XP55, PC Booster und Nelli22.08 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    wie mir vor paar Minuten von Hendrik mitgeteilt wurde, hat sich mitlerweile die SR auf 27.500 geändert ;)
     
  3. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Laut TN-Forum noch ohne Kennung. Vielleicht findet mein Fernseher den Sender deshalb trotz Top-Signal nicht.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    die "Kennung" lautet aktuell (Service 8301) :)
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    "Service 8301" macht dein receiver bzw programm daraus,da service-id 8301...
    je nach gerät wird auch CH 8301 oder dergleichen angegeben...
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    achso, und andere Zeigen dann nix an ?
    Dann ist auch klar, wieso die den dann nicht in der Senderliste finden ;)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    angezeigt wird schon irgend etwas...
    nur eben keine "reguläre" kennung...
    CH 8301,Service 8301 oder wie auch immer sind vom jeweiligen gerät generierte "kennungen",um den kanal überhaupt als solches in der liste abzulegen...
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    werd ich gleich mal mit dem Atevio testen

    Edit, der Sender bekamm die Kennung "SVC_8301 Service".
    Also so bennent wohl mein Receiver Sender die noch keinen Namen hinterlegt haben.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe in dem Fall so vor, dass ich über das Webinterface manuell den Sendernamen einpflege, den mir der Receiver dann immer anzeigt.
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab nochmal mit der PC TV Software nachgeschaut.
    Es gibt aktuell keine SDT Daten, das sind die wo der Name des Senders hinterlegt ist
    (Service Description Table) ohne die Keine Namen vermute ich mal.

    Was es aber schon gibt, sind Viaccess, Nagravision und Seca Kennungen.
    Deswegen geh ich mal davon aus, das der Sender bald verschlüsselt wird.
    Oder es sind noch die alten von den ehemaligen Sendern, die dort drauf waren.
     

Diese Seite empfehlen