1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 + Astra 2d 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ShortyA, 28. Oktober 2007.

  1. ShortyA

    ShortyA Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte auf Sat umsteigen.Ich möchte Astra 19,2 + Astra 2d 28,2 empfangen können.Es wird eine Gibertini Schüssel aber ich weiß nicht welche Größe ? Ich wohne am Ende von Frankfurt am Main richtung Main Taunus Kreis hin.Die Schüssel soll auf dem Balkon mit Ständer stehen.Könnte ich mit einer 75er Gibertini diese 2 Satellitten empfangen ? Wie sieht es mit den Schlechtwetterreserven aus ?

    Vielen Dank schon im voraus.

    Gruß

    Andy
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Astra 19,2 + Astra 2d 28,2

    m.e ja Nimm den 28er in den Fokus dann hast du auch genug Reserve.
    Infos auch unter www.beitinger.de
     
  3. ShortyA

    ShortyA Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Astra 19,2 + Astra 2d 28,2

    Danke mor

    Habe mir heute im Saturn eine 85er angeschaut,die dürfte auch auf meinem Balkon platz finden.Werde die 85er nehmen.

    Danke
    Andy
     
  4. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Schmalkalden
    AW: Astra 19,2 + Astra 2d 28,2

    Hallo gibt es ein LNB für 19,2 und 28,2 Grad ober brauche ich 2 LNB´s. Danke
     
  5. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    284
    AW: Astra 19,2 + Astra 2d 28,2

    Naja, wenn an deiner Satschüssel ein Rotor (Drehmotor) installiert ist, brauchst Du nur ein LNB ! :D ! Aber das was Du meinst, mit einer feststehenden Antenne, brauchst Du eine Multifeed-Schine und 2 LNB`s !
     
  6. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Schmalkalden
    AW: Astra 19,2 + Astra 2d 28,2

    Dachte es gibt so was wie für Hotbird. Aber danke für die Antwort.
     
  7. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    284
    AW: Astra 19,2 + Astra 2d 28,2

    Wenn ich Dir mal was empfehlen darf ..., Kauf Dir für 60 oder 70 € einen Rotor, und Du hast eine riesen Auswahl an Satelliten, die Du empfangen kannst. Lohnt sich aber erst wirklich ab einer Schüsselgröße von 100 cm.

    Ich selbst habe mir das schon vor rund 2 Jahren zugelegt, und bin mehr als zufrieden damit.
     
  8. AW: Astra 19,2 + Astra 2d 28,2

    45er Multytenne oder Visiosat G3C ......
     

Diese Seite empfehlen