1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 + Astra 23.5 über 100cm Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TomSch, 2. November 2009.

  1. TomSch

    TomSch Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal :)

    Ich hab mir vor kurzem eine 100cm Gilbertini Schüssel zugelegt sowie einen Monoblock für Astra 19.2 und Astra 23.5

    Ich war jetzt fast das ganze Wochenende damit beschäftigt die beiden Sateliten hinzubekommen, jedoch klappts nicht...

    Astra 19.2 habe ich auf fast 100% Signalstärke & Qualität, jedoch will es mit dem 23.5 überhaupt nicht klappen.

    Kann es sein dass es sein dass die Schüssel für ein Monoblock zu groß ist?

    Wie soll ich vorgehen?

    Vielen Dank :)

    Tom
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19.2 + Astra 23.5 über 100cm Schüssel

    Monoblock LNB sind in der Regel konzipiert für 80/85er Schüssel. Bei ner 100er sitzen die LNBs etwas weiter auseinander, da Feedarm etwas länger
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. TomSch

    TomSch Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 + Astra 23.5 über 100cm Schüssel

    ok das heisst im Klartext dass ich es mit einem Monoblock vergessen kann und dann eher ein Multifeedhalter + 2 Quad LNBs + 1 Multischalter brauch?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19.2 + Astra 23.5 über 100cm Schüssel

    Monoblock vergessen

    Multifeedschiene/mit LNB Halter für 2 Satelliten

    Multischalter brauchst du nur, willst du auf mehr als 4 Teilnehmer/Receiver verteilen, dann aber in Verbindung mit Quattro LNBs

    Willst nur 2 Teilnehmer einspeisen, reichen auch 2 Twin Universal LNB und 2 Diseqc 2/1 Schalter
     
  6. TomSch

    TomSch Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 + Astra 23.5 über 100cm Schüssel

    OK Danke

    Da ich 4 Receiver habe, werd ich mir dann wie gesagt folgendes anschaffen:

    2x Quad LNB
    1x Multifeedschiene + LNB Halter
    + Multischalter

    Muss ich beim Multischalter irgendwas beachten? Bisher hatte ich noch nie einen gebraucht :)

    Dank

    Tom
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Astra 19.2 + Astra 23.5 über 100cm Schüssel

    Du brauchst mindestens einen 8 + 1 auf 4 Multischalter.
    Außerdem Quattro LNBs und keine QUAD LNBs (denn die haben einen integrierten Multischalter)

    8 = Eingänge für die zwei Quattro LNBs, bei mehr Satelliten dann in Viererschritten weiter: 12, 16 usw.

    1 = Eingang für Terr. Antenne(n), kann ggfs. freibleiben.

    auf 4 = Anzahl Empfangsplätze (evtl. Reserve ... auf 6 oder ...auf 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19.2 + Astra 23.5 über 100cm Schüssel

    Billiger, aber in der Funktionalität nicht so sicher wäre die Kombination.
    2 Quad LNB und 4 DiseqC 2X1 Schalter.
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Astra 19.2 + Astra 23.5 über 100cm Schüssel

    War mir etwas zu Kritisch, da er bereits jetzt vier Receiver hat: Damit keine Ausbaufähigkeit...
     

Diese Seite empfehlen