1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 aber nur Kabel1, Pro Sieben, Arte...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Turgor83, 21. Februar 2011.

  1. Turgor83

    Turgor83 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin seit einer Woche in einer Mietwohnung mit hauseigener Sat-Schüssel. Mein Receiver ist auf Astra 19.2 eingestellt. Jetzt empfang ich zwar über 500 Sender, darunter auch Kabel1(Austria),Pro Sieben (Schweiz), Arte, Viva, Sat 1.-> aber die restlichen dt. Sender (3Sat,Ard,zdf.....) fehlen.

    Die Sat-Schüssel sollte richtig eingestellt sein, denn die Nachbar können diese Sender sehen!

    Kann mir jemand helfen, oder hat Ideen was ich falsch mache?

    P.S. Bin ein absoluter Sat-Neuling
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19.2 aber nur Kabel1, Pro Sieben, Arte...

    Das übliche: Die Anlage ist nicht digitaltauglich und empfängt das Highband nicht. Wende Dich an Deinen Vermieter, damit er die Anlage umrüstet.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19.2 aber nur Kabel1, Pro Sieben, Arte...

    PS: Hat der Nachbar vielleicht noch einen analogen Receiver ?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.734
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 19.2 aber nur Kabel1, Pro Sieben, Arte...

    Natürlich empfängt die Anlage das Hight Band, sonst würden PRo7 Schweiz, Viva etc nicht gehen. Wohl aber nur die vertikale Ebene.

    Die Frage ist natürlich, ob auch das horizontale Low Band fehlt. Dan fehlt es wohl an der 18V Spannung. Mal Kabel überprüfen.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 19.2 aber nur Kabel1, Pro Sieben, Arte...

    Wie vom Vorredner gesagt: Keine 18 Volt. Außer defektem Kabel (meistens Stecker) kommt auch eine Falschkonfiguration des Receivers in Frage: 14/18-Volt-Umschaltung auf "ein" kontrollieren.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen