1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 & 28.2 mit 60 cm Flachantenne empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GreenDragon, 14. Mai 2015.

  1. GreenDragon

    GreenDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Ich besitze eine 60 cm Flachantenne mit Quad LNB.

    Am Anfang der Einrichtung habe ich die Sender 28.2 empfangen wollte aber die deutschen Sender empfangen etwas verschoben und 19.2 wurde gefunden würde aber gerne beide empfangen da ich gerne die Musiksender Clubland und Planet Pop und weitere Musiksender empfangen möchte gibt es da eine möglichleit?
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Astra 19.2 & 28.2 mit 60 cm Flachantenne empfangen

    Bei einer Flachantenne geht nur entweder-oder.
    Es kann nur ein Satellit im Focus der Antenne sein.
    Für 2 Sat-Positionen gleichzeitig braucht man 2 LNBs
    und eine geeignete Antenne
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  3. GreenDragon

    GreenDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 & 28.2 mit 60 cm Flachantenne empfangen

    Hab ich mir schon fast gedacht wollte es nur sicher wissen schade. Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19.2 & 28.2 mit 60 cm Flachantenne empfangen

    Was für eine Flachantenne hast du denn? Eventuell kannst du dir einen Motor für die Antenne holen. Der Nachteil ist dabei allerdings, dass du nur über ein Endgerät die Positionssteuerung kontrollieren kannst. Die anderen 3 Endgeräte müssen sich dann mit der Sat-Position abfinden, die gerade eingestellt ist.

    Hab hier selbst eine Selfsat H30D4+ (auch Quad-LNB), die ich mit dem dazu passenden HH-90 Motor betreibe.
     
  5. GreenDragon

    GreenDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 & 28.2 mit 60 cm Flachantenne empfangen

    Humax-H38D4
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19.2 & 28.2 mit 60 cm Flachantenne empfangen

    Angeblich (laut diesem Link) ist der Selfsat HH-90 Motor auch für deine Humax Antenne geeignet. Wäre also prinzipiell auch eine Möglichkeit, falls du mit den Einschränkungen, die ich im letzten Post beschrieben habe, leben kannst.

    Selfsat DiseqC Motor HH90 ( Auch fr Humax Flat geeignet )

    Edit: Es kann sein, dass es mit den beim Motor liegenden Schrauben nicht passt. Ist bei meine H30D4+ auch so. Allerdings ist das Problem sehr leicht zu lösen, mit 4 Schrauben als Abstandshalter. Mehr dazu in den Rezensionen des Amazon-Artikels zur HH-90:
    http://www.amazon.de/Selfsat-HH-90-...007A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431636182&sr=8-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Astra 19.2 & 28.2 mit 60 cm Flachantenne empfangen

    Meint ihr wirklich das "unterschiedliche" Antennen ??????
    Humax baut da eine eigene Reihe ???

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Astra 19.2 & 28.2 mit 60 cm Flachantenne empfangen

    gelöscht ....

    gehen nicht alle Bilder in einem Beitrag .......

    Schon immer schön wie "verschiedene" Produkte doch alle anders getestet werden ?!
     
  9. Englishwoman

    Englishwoman Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    hallo, kann jemand helfen???.... Möchte gern Astra 19,2 (deutsche Programme) und Astra 28,2 (englische Programme) empfangen. Wohnort Leverksen. Habe 2 Flachantennen, beide untereinander an einer Halterung auf dem Balkon angebracht. Das Problem..Astra 19,2 alles gut. Astra 28,2 geht nicht...auch nicht, wenn man nur die eine ("englische") Antenne anschließt und die andere abkoppelt. Dies war aber noch vor ca. 4Wochen bei einem Testlauf möglich. Die Signalqualität von Astra 28,2 wir mit ca. 60% angegeben, aber wenn ich autom. Programmsuchlauf mache, bei dem durchaus englische Programme angezeigt werden (BBC etc.) mit eben einer Signalqualität von ca 57-60% , sagt der Fernseher nach dem Suchlauf "kein Sender verfügbar".
    Was muss ich anders machen??

    Danke für Antworten...
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.771
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Was ich nicht verstehe, du schreibst einmal werden Sender gefunden und einmal werden keine Sender gefunden.
    Was unterscheidet die Suchläufe ?
     

Diese Seite empfehlen