1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 ° + Astra 28,2 ° Ost @ Kathrein CAS 90, welche Halterung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.quickly, 13. Dezember 2005.

  1. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne anstatt von Eutelsat 13 ° (momentan) den Astra 28,2 anpeilen.

    Habe eine "Kathrein CAS 90 Satantenne" (90 cm) mit zwei Kathrein UAS 484 quattro LNBs.

    Die Halterung für die 2 LNBs ist meine ich fest fixiert. Müsste also eine varibale Halterung haben. Habe das hier gefunden: ZAS 90 Multifeed-Schiene Kathrein

    Würde das damit funktionieren?

    Ansonsten würde ich meinen ein Multifeedadapter z.B. Gibertini, 4-fach, variabel kaufen.

    Damit sollte ich dann doch die zwei LNBs auf Astra 19,2 ° + Astra 28,2 ° Ost ausrichten können, oder?
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
  3. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    AW: Astra 19,2 ° + Astra 28,2 ° Ost @ Kathrein CAS 90, welche Halterung?

    Danke Nelix für den Tipp. Hast mir sehr geholfen ;-)

    Werde später dann mal berichten wie es geklappt hat.
     
  4. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    AW: Astra 19,2 ° + Astra 28,2 ° Ost @ Kathrein CAS 90, welche Halterung?

    Glaube, dass ich die ZAS 90 Multifeed-Schiene schon habe, da wir ja Astra und Eutelsat angepeilt haben. Muss es die Tage einfach mal probieren.

    Laut der PDF muss ich also die beiden LNBs auf Position 1 und 4 verschieben und dann die Schüssel ausrichten, sehe ich das richtig?
     

Diese Seite empfehlen