1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 19.2°E Transponder 68 kaputt...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 4. Oktober 2005.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Auf ASTRA 19.2°E Transponder 68 (11.778 GHz, V, 27500, 3/4) kommen zur Zeit nur noch 0xFF-Bytes rüber, keine verwertbaren Daten mehr. Damit ist u.a. CNN International derzeit nicht empfangbar.

    Genauer gesagt sind damit:

    1:1068:12722=ASTRA;Bloomberg;ntl1.068;1
    1:1068:28003=ASTRA;Landmark Travel Channel Limited;Travel;1
    1:1068:28521=ASTRA;TBS;Cartoon Network;1
    1:1068:28522=ASTRA;CNN;CNN Int.;1
    1:1068:28523=ASTRA;CNN;CNN Radio;2
    1:1068:28525=ASTRA;TBS;TCM;1
    1:1068:28526=ASTRA;TBS.;TCM;1
    1:1068:28529=ASTRA;DT CSAT;DATA_SYS_68;193
    1:1068:28632=ASTRA;Chinese Channel LTD.;TVBS;1

    Alle nicht empfangbar. Das könnte auch Auswirkungen auf die Kabelnetze haben, wenn sie CNN International von dort beziehen.
     
  2. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Grefrath
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 68 kaputt...

    Morgen Zusammen,

    also bei mir funktioniert CNN International von dem Transponder! ;)

    Gruß Rolf
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 68 kaputt...

    Jetzt gehts los, jetzt gehts los.... :eek::D
     
  4. hundekatz

    hundekatz Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 68 kaputt...

    Hier ist auch alles in Ordnung auf dem Transponder... Vielleicht musste der sich nur mal ausruhen :)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 68 kaputt...

    Wer guckt auch schon um 04h41 Fernsehen. :D
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 68 kaputt...

    Ich meine vor Jahren mal gelesen zu haben, das ein analoger Transponder wg. Wartungsarbeiten mal nachts kurzzeitig abgeschalten wurde.

    Ansonsten: technische Störung beim Uplink? Kommt vor. (Als ich gestern nach Hause kam, blinkten alle Geräte und der DVB-S-Receiver war ganz aus - zum Glück wurde NFL Blast noch aufgenommen. Am Samstag mittag war für ca. 30 min der Strom weg wie mir Nachbarn berichteten. Shit happens!)
     
  7. baysat

    baysat Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    transpondertests nachts auf astra

    nur mal zur info:winken:
    alle astra transponder werden im turnus nachts mit breitbandigen signalen getestet um die abstrahlleistung vom satelliten zu messen. diese tests dauern bis zu einer stunde je transponder.
    man sendet ein definiertes signal auf den transponder und die rückgestrahlte leistung wird gemessen. dadurch kann man berechnen, ob sich was an der lebenszeit des transponders ändert bzw. schlicht weg ob noch alles in ordnung ist.
     
  8. Plutoman

    Plutoman Senior Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: transpondertests nachts auf astra

    Danke für die Info, war jetzt neu für mich.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 68 kaputt...

    "...das ein analoger Transponder wg. Wartungsarbeiten mal nachts kurzzeitig abgeschalten wurde."


    abgeschalten? :-D
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ASTRA 19.2°E Transponder 68 kaputt...

    Ok, etwas blöd formuliert. Die Programme waren kurzzeitig nicht verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen